Archiv

GERSFELD Endlich ist er da!

Wasserkuppe lockt viele Winterfans an - O|N sammelt Impressionen

03.01.17 - Lange haben die meisten von uns in diesem Winter auf den ersten Schnee gewartet. Am Montagmorgen war die weiße Pracht nun endlich da und die Freude auf Hessens höchstem Berg groß. Jung und Alt nutzen den Tag, um den Schlitten, die Skier oder das Snowboard ins Auto zu packen und damit zur Wasserkuppe zu fahren. Insgesamt vier Lifte waren im Betrieb, um den Winterfans einen schönen ersten Tag im Schnee zu bereiten. 

Winterlandschaft auf der Wasserkuppe Bilder: Julissa Bär und Luisa Diegel

Die Schneeschieber waren fleißig vor Ort

Spaziergänger nutzten das Wetter

Und das hat gut geklappt: Kinder tobten sich auf den Pisten aus und sausten mit ihren Schlitten den Berg hinunter, andere schnallten sich die Skischuhe an die Füße und wagten ihre ersten Versuche auf dem Übungsberg oder frischten ihr Können wieder auf. Man konnte auch einige Snowboarder unter den dicken Schneeanzügen entdecken, viele nutzen das winterliche Wetter aber auch einfach nur, um einen schönen Spaziergang auf der Wasserkuppe zu machen.

Während die einen sich im Schnee vergnügten, hatten die Winterdienste im Wind und Nebel jedoch alle Hände voll zu tun. Die Straßen zur Wasserkuppe und Parkplätze mussten freigeräumt werden, damit die Winterfans schnell und unfallfrei an ihr Ziel kamen. Steffen Bernhard vom Räum- und Winterdienst Wilhelm Hartmann sagte im Gespräch mit O|N, dass sie noch bis abends im Einsatz sind, damit die Straßen wieder komplett freigeräumt sind. Auch in den nächsten Tagen werden die Winterdienste noch oft zum Einsatz kommen, denn der nächste Schnee soll schon bald folgen. Die Wintersportler und die Betreiber auf der Wasserkuppe wird dies sicherlich freuen. (Luisa Diegel) +++ 

 

Für das leibliche Wohl der Gäste wurde bestens gesorgt

Einige versuchten sich auf dem Übungsberg

Es war viel los beim Ticketverkauf für die Lifte

Schnee egal wohin das Auge reicht

Die Winterdienste sorgten für freie Straßen

Endlich kann es losgehen mit den Skiern

Im Schneeflug geht es den Berg hinunter


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön