Archiv
Die komplette Geschäftsleitung (v.li): Stephan Greb, Dr. Joachim Galuska, Birgit Winzek und Michael Lang .... - Foto: privat

BAD KISSINGEN Erweiterung der Geschäftsführer...

Birgit Winzek jetzt vierte Geschäftsführerin bei Heiligenfeld-Klinikgruppe

03.01.17 - Die Geschäftsleitung der Heiligenfeld GmbH - eine Klinikgruppe mit dem Schwerpunkt psychosomatischer Behandlung - ist seit Jahresbeginn erweitert worden. Neben Joachim Galuska, Michael Lang und Stephan Greb gehört nun auch Birgit Winzek der Unternehmensleitung an.


FRAGE: Seit wann arbeiten Sie für die Heiligenfeld GmbH und was waren Ihre bisherigen Tätigkeiten im Unternehmen?

Ich arbeite seit 24 Jahren in den Heiligenfeld Kliniken. Angefangen habe ich als Krankenschwester bzw. Nachtschwester. Ich wollte meine Kinder tagsüber gut betreut wissen. Relativ schnell wurde mir dann eine Pflegedienstleitungsstelle angeboten und ich habe mich beruflich weiterentwickelt. Es folgte die Pflegedienstleitung, dann die Stelle als Pflegedirektorin, als Prokuristin und jetzt als Geschäftsführerin.

FRAGE: Wo haben Sie zuvor ihre beruflichen Erfahrungen gesammelt?

Meine ersten beruflichen Gehversuche habe ich im Kreiskrankenhaus Ilmenau, also im Thüringer Wald, gemacht. Hier war ich ganz unterschiedlich tätig, wie etwa in der Kinderambulanz oder in der Allgemeinmedizin. Den Großteil meines beruflichen Lebens habe ich in den Heiligenfeld Kliniken verbracht. Während dieser Zeit habe ich auch eine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutischen Co-Therapeutin sowie eine Ausbildung zur systemischen Paar- und Familientherapeutin absolviert. Außerdem gehört das Meinungsforum zu meinem Aufgabenbereich. Seit vielen Jahren bin ich in der Wertekommission der Klinik, die ich auch seit zwei Jahren leite. Als Vertrauenstherapeutin für die Mitarbeiter liegen mir die Belange der Mitarbeiter besonders am Herzen.

FRAGE: Was bringt Ihre neue Funktion als Geschäftsführerin mit sich?

Zu meinen Aufgaben als Geschäftsführer werden auch weiterhin die Pflege und das Patientenmanagement gehören. Als neue Bereiche kommen Küche, Hauswirtschaft und der Service hinzu. Mein allererstes Ziel ist es, mir einen guten Überblick in die neuen Bereiche zu verschaffen. Und diese dann zusammen mit den Führungskräften und Kollegen zum Wohle der Kliniken und Patienten weiterzuentwickeln. Durch meine langjährige Führungstätigkeit und -verantwortung in den Heiligenfeld Kliniken bin ich für meine neuen Aufgaben bestens gerüstet und freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen.


HINTERGRUND:  Die Heiligenfeld GmbH ist eine Klinikgruppe mit dem Schwerpunkt psychosomatischer Behandlung. Neben sechs Kliniken für Psychosomatische Medizin – drei davon am Hauptstandort Bad Kissingen sowie in Uffenheim, in Bad Grönenbach im Allgäu und in Form einer Familienklinik Waldmünchen – gehören eine orthopädische, onkologische und internistische Reha-Klinik in Bad Kissingen, eine eigene Akademie sowie eine Unternehmensberatung zum Unternehmen. Die Heiligenfeld Kliniken beschäftigen ca. 850 Mitarbeiter und zeichnen sich durch eine werteorientierte Unternehmensphilosophie aus, die neben wirtschaftlichen Werten auch humanistische, soziale, ökologische und spirituelle Werte einbezieht. Sowohl in der Patientenbehandlung als auch in der Unternehmenskultur, im öffentlichen Wirken und wirtschaftlichen Handeln werden diese Werte auf eine ganzheitliche Weise realisiert. 2014 belegten die Heiligenfeld Kliniken den 1. Platz im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales, Kategorie Kliniken“ und im Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2014“. Außerdem erhielten sie den Sonderpreis für herausragende Gesundheitsförderung der Mitarbeiter.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön