Archiv

BAD KISSINGEN Polizei "erntet"

Indoor-Plantage in Bauernhaus – 32-Jähriger züchtete Marihuana-Pflanzen

03.01.17 - Die Schweinfurter Kripo war am Montagabend gemeinsam mit Beamten der Bad Kissinger Polizei zur Ernte ausgerückt. Denn in einem leer stehenden Bauernhaus hatte ein Beschuldigter eine professionelle Indoor-Plantage betrieben und Marihuana angebaut. Die Pflanzen wurden sichergestellt und die Kripo ermittelt nun gegen den Beschuldigten.

Im Rahmen von Ermittlungen hatte die Kripo Schweinfurt Hinweise darauf erlangt, dass ein 32-Jähriger aus Bad Kissingen illegal Betäubungsmittel anbauen würde. Bei einer vom Amtsgericht angeordneten Durchsuchungsaktion in einem Bad Kissinger Ortsteil wurden die Beamten am Montagabend schließlich auch fündig. Der Beschuldigte hatte in einem sonst leer stehenden, ehemaligen Bauernhaus eine Indoor-Plantage errichtet und in Zelten Marihuana-Pflanzen groß gezogen. Die Beamten stellten insgesamt 24 Cannabisgewächse mit jeweils etwa einen Meter Höhe sicher.

Neben dem Equipment zur Aufzucht der Pflanzen, beschlagnahmten die Ermittler zudem auch mehrere tausend Euro Bargeld. Der 32 Jahre alte Mann steht im dringenden Verdacht, mit den geernteten Drogen jeweils Handel zu treiben. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön