Archiv
Stephan Gleim ist der neue Studierendenpfarrer von Fulda - Foto: privat

FULDA Stephan Gleim ist neuer Studierendenpfarrer

"Verbindung von wissenschafltichem Denken und christlichem Glauben"

04.01.17 - Seit 1. Oktober letzten Jahres hat Fulda einen neuen Evangelischen Studierendenpfarrer. Stephan Gleim folgte auf Pfarrerin Anke Haendler-Kläsener, die in die Krankenhausseelsorge gewechselt ist. Der 40-Jährige war vorher Pastor der Rheinischen Kirche, sowie gut zwei Jahre Pfarrer in der Schweiz. Im Sommer 2012 wechselte er in die Evangelische Landeskirche von Kurhessen-Waldeck und teilt die Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Mottgers Weichersbach Schwarzenfeld im Kirchenkreis Schlüchtern mit seiner Frau Daniela. Das Pfarrerehepaar hat drei Kinder.

"Besonders reizvoll finde ich an dieser Pfarrerstelle, aktuelle Themen mit Studierenden außerhalb der gewohnten kirchlichen und konfessionellen Kontexte zu diskutieren. Dabei erlebe ich eine bereichernde Verbindung von wissenschaftlichem Denken, christlichem Glauben und Praxis über kulturelle und konfessionelle Grenzen hinweg“, sagt der neue Studierendenpfarrer, der die halbe Stelle neben der halben Gemeindepfarrstelle in Kreis Schlüchtern innehat.

Die öffentliche Einführung von Pfarrer Gleim wird am Montag, 30.1.2017, um 19.00 Uhr, in der Christuskirche durch Dekan Bengt Seeberg erfolgen. Es schließt sich ein Empfang in den Räumen der ESG (Evangelische Studierendengemeinde) am Heinrich-von-Bibra-Platz 14 an.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön