Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

An der Schlange vorbei - Übers Dach eingestiegen - Zwei Wohnwagen geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.01.17 - An der Schlange vorbei 

HANAU. Wohl als richtig blöd empfand am Montagabend ein junger Mann die lange Schlange vor der Kasse eines Elektro-Fachmarktes im City-Center am Kurt-Blaum-Platz. Wie ein Mitarbeiter des Marktes später der Polizei schilderte, wollte der 19-Jährige offenbar zunächst eine Speicherkarte bezahlen, entschied sich dann aber wohl dazu, zwischen den Regalen abzutauchen und dort die Karte in seiner Kleidung verschwinden zu lassen. Diese Aktion wurde allerdings von dem Detektiv beobachtet, der den jungen Mann anhielt, als dieser gerade an der Schlange vorbei das Geschäft verlassen wollte. Der mutmaßliche Ladendieb muss sich nun einem entsprechenden Strafverfahren stellen.

Übers Dach eingestiegen 

BRUCHKÖBEL. Nicht alles Gute kommt von oben - das bemerkte am Montagmittag der Vorsitzende des Schützenvereins an der Issigheimer Straße. Unbekannte Einbrecher waren in der Nacht zuvor über das Dach ins Schützenhaus eingedrungen und hatten auf einer der vier Schießbahnen zwei Schränke aufgeknackt. Anschließend schnappten sich die Täter eine Leiter und machten sich über den selbstgefertigten Dachaussieg wieder davon. Ob sie dabei auch etwas mitnahmen, muss noch geprüft werden. Fest steht dagegen, dass bei dem Einbruch ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Wer etwas von der Sache mitbekommen hat, wendet sich bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

Zwei Wohnwagen geklaut 

LANGENSELBOLD. Zwei große Fendt-Wohnwagen stehen seit Wochenanfang auf der Fahndungsliste der Polizei. Die beiden Anhänger vom Typ Bianco Active und Bianco Selection wurden über den Jahreswechsel von bislang unbekannten Caravan-Dieben geklaut, die bei einem Händler an der Birkenweiher Straße gestanden hatten. Wie am Montagmorgen festgestellt wurde, waren die Täter über das Gelände des Behindertenwerks zum Abstellplatz vorgedrungen und hatten dort den Zaun aufgeschnitten. Anschließend schoben sie zunächst ein Wohnmobil zur Seite, um dann die beiden Wohnanhänger wegzuziehen. Ob die Beutestücke an Zugfahrzeuge gehängt oder eventuell auf einen Transporter geladen wurden, steht noch nicht fest. Der dreiste und auch recht schadensträchtige Diebstahl erfolgte zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen; Hinweise bitte an die Kripo in Hanau (06181 100-123).

"Bad vibrations" 

GRÜNDAU-LIEBLOS. Als überhaupt nicht erotisch ist das Vorgehen von Einbrechern in einem Shop für "sinnliches Equipment" an der Gottlieb-Daimler-Straße anzusehen. Die Ganoven hatten während des zurückliegenden Wochenendes an dem Erotik-Laden ein Fenstergitter aufgesägt und dann die dahinterliegende Scheibe eingeschlagen. Auch mit dem Geschäftstresor gingen die Halunken anschließend nicht gerade zärtlich um: Der Safe wurde mit brachialer Gewalt geöffnet und des dort gelagerten Wechselgeldes entledigt. Gleiches geschah auch mit der Registrierkasse und deren Inhalt. Trotz der monetären Beute konnten die rabiaten Langfinger dann zum Schluss doch nicht die Finger von den ausgestellten Utensilien lassen; nach erster Einschätzung sackten sie vor ihrer Flucht mehrere der hochwertigen Artikel ein. Die Polizei ermittelt bereits und fragt nach Zeugen, denen die Gittersäger zwischen Samstagmittag und Montagmorgen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kripo Gelnhausen (06051 827-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön