Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Ungebremst in eine Mauer - Ladendieb - Kleiderdieb - Unfallflucht - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.01.17 - Sachbeschädigungen am Sportplatz

FLADUNGEN. Bereits in den letzten Tagen des vergangenen Jahres zeigten sich am Sportplatz im „Erlesweg“ Sachbeschädigungen. Zum einen wurde der Absperrpfosten am Parkplatz des Sportplatzes umgeknickt, wobei noch nicht geklärt werden konnte, ob dieser mutwillig beschädigt, oder evtl. mit einem Fahrzeug umgefahren worden war. Weiterhin knickten der oder die Täter eine auf einem Sockel stehenden Fußballerstatue um. Der Sachschaden wird mit mehreren Hundert Euro angegeben. Beobachtungen hierzu, insbesondere im Zeitraum von Freitagnachmittag, 30.12.2016, bis Silvestermittag, nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Unfallgegner noch unbekannt

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch, 04.01.2017, gegen 10.45 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz hinter dem Ärztehaus im Beethovenweg ein Verkehrsunfall. In diesem Fall ist der Unfallverursacher bekannt, jedoch konnte der Unfallgegner noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Fahrzeuglenkerin eines Pkw VW verließ rückwärts eine Parklücke, wobei sie -ihren Angaben nach- die hintere, rechte Stoßstange eines geparkten VW-Geländewagens touchierte. Als die polizeiliche Unfallaufnahme erfolgen sollte, war das evtl. angefahrene Kfz des Unfallgegners weggefahren worden. Der Fahrer des betroffenen schwarzen VW-Geländewagens (SUV) möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt in Verbindung setzen.

Fahrzeug total beschädigt

OSTHEIM. Am späten Dienstag musste ein Abschleppfahrzeug zur Kreisstraße NES 23 geschickt werden. Ein junger Mann war zwischen Oberwaldbehrungen und Oberelsbach unterwegs, als sein Fahrzeug in einer Doppelkurve bei den Aussiedlerhöfen aus Unachtsamkeit vom Weg abkam. Das Auto driftete geradeaus in die Böschung hinab, wo es im angrenzenden Graben total beschädigt liegen blieb. Trotz eines Schadens von mehreren Tausend Euro hatte der 25-Jährige Glück im Unglück - seinen Angaben nach bleib er unverletzt.

Geparkten Pkw touchiert

OSTHEIM. Auf einem Kundenparkplatz „Unter der Bündt“ kam es am Dienstagnachmittag zu einem Kleinunfall. Beim Rangieren erfasste eine Kundin mit der Frontstoßstange ihres Pkw Opel die hintere, linke Seite (Radkasten und hintere Türe) eines geparkten Pkw Mercedes. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 1300,- Euro geschätzt.

Smartphone aufgefunden

MELLRICHSTADT. Im Bereich der Bushaltestelle in der „Oberstreuer Straße“ dürfte am Dienstag ein Besitzer sein Mobiltelefon verloren haben. Das schwarz-silber-farbene Smartphone wurde in den Nachmittagsstunden bei der Polizeidienststelle abgegeben und zwischenzeitlich an das Fundamt weitergeleitet.

Unfall mit Verletzten verursacht und geflüchtet

FUCHSSTADT. Am 03.01.17, gegen 20:35 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die B 287 aus Richtung Euerdorf kommend in Richtung Hammelburg. Kurz vor der Einmündung nach Fuchsstadt überholte er trotz Gegenverkehr einen Lkw. Die entgegenkommende Fahrerin eines Opel musste stark abbremsen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ein ihr folgender Fahrer eines Honda konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Opel auf. Die 23-jährige Opel-Fahrerin erlitt eine Thoraxprellung und ein Schleudertrauma. Der 22-jährige Honda-Fahrer erlitt ebenfalls ein Schleudertrauma und eine Unterschenkelprellung. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 10000 Euro. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Unfallverursacher führt die PI Hammelburg. Hinweise werden unter Tel.: 09732/906-0 entgegen genommen.

Wildunfall

SULZTHAL. Am 03.01.17, gegen 19 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße KG 39 von Wasserlosen in Richtung Sulzthal, als ein Hase die Straße kreuzte. Durch den Zusammenstoß wurde an dem Opel der Kühlergrill beschädigt und das Kennzeichen abgerissen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Der Hase gab nach dem Zusammenstoß Fersengeld und war nicht aufzufinden.


Fehler beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG.  Am 03.01.17, gegen 13:30 Uhr, stieß eine 19-jährige Opel-Fahrerin rückwärts aus eine Parklücke eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße. Hierbei übersah sie einen hinter ihr stehenden Pkw und beschädigte ihn leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 400 Euro.


Leitpfosten touchiert
 
FUCHSSTADT. Am 03.01.17, gegen 14 Uhr, geriet eine 54-jährige bei der Fahrt von Fuchsstadt in Richtung Hammelburg auf der Staatsstraße 2293 aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und touchierte mit dem rechten Außenspiegel einen Leitpfosten. Hierbei ging der Pfosten zu Bruch und aus dem Außenspiegel fiel das Glas heraus. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am 03.01.16, zwischen 10:30 Uhr und 10:55 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bei Ein- oder Ausparken einen ca. 16 cm langen Kratzer auf dem rechten Kotflügel eines geparkten Skoda. Der Verursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, 09732/906-0.

Pkw-Aufbruch:

WARTMANNSROTH. In der Nacht vom 02.01.17 auf 03.01.17 wurde im Müllersweg, Wartmannsroth, ein Mitsubishi Geländewagen aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter entwendet aus dem Fahrzeug ein Funkgerät mit Antennentuner und ein3en Verstärker. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt ca. 2000 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, 09732/906-0.

Ungebremst in eine Mauer gefahren

MÜNNERSTADT.  Eine 63-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, die Schützenstraße von der Innenstadt kommend in Richtung Althausen. Aus Unachtsamkeit geriet sie auf Höhe des Schwimmbades nach links von der Fahrspur ab und fuhr ungebremst in eine Mauer des Hallenbades. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in eine Bad Neustädter Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr Münnerstadt gebunden. An der Mauer entstand kein Schaden.

Ladendieb ertappt

BAD KISSINGEN. Ein 64-Jähriger steckte am Dienstagmittag, gegen 13.50 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in der Hartmannstraße Schinkenwürfel und Ziegenkäse im Wert von 5,- Euro in seine Beintasche und begab sich zur Kasse. Hier legte er weitere Lebensmittel auf das Kassenband und bezahlte diese. Nach dem Bezahlen wurde er von einer Verkäuferin angehalten und auf die nicht bezahlte Ware angesprochen, die er anstandslos herausgab. Weshalb die Waren nicht bezahlt wurden ist unklar, da der Mann genügend Bargeld mit sich führte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen.

Kleidung zur Auswahl mitgenommen und nicht zurückgebracht

BAD KISSINGEN. Eine 52-Jährige aus dem Kreis Bad Kissingen nahm sich bereits Ende Oktober mehrere Kleidungsstücke im Wert von knapp 500,- Euro aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt zur Auswahl mit nach Hause. Nachdem die Frau die Ware nicht zurückgebracht hat bzw. bezahlt hat und auch auf Mahnschreiben keine Reaktion erfolgte, erstattete der Inhaber des Bekleidungsgeschäftes nun Anzeige wegen Betrug.


Übernachtungskosten nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Zwei Frauen buchten für sich und zwei Kinder ein Zimmer für die Zeit von 29.12.16 bis 02.01.17 in einem Hotel im Stadtteil Reiterswiesen. Allerdings verließen sie das Hotel ohne auszuchecken, so dass die entstandenen Übernachtungskosten sowie andere Dienstleistungen in Höhe von über 1.400,- Euro nicht bezahlt wurden. Der Hoteldirektor erstattete nun aus diesem Grund Anzeige wegen Betrugs.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön