Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Automarder setzen Reizgas ein - Schranke demoliert - Audi geklaut - Vier Verletzte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.01.17 - Vier Verletzte -zwei Rettungshubschrauber

Gelnhausen-Höchst.  Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der "Ostspange" zwischen Gelnhausen und Höchst, in Höhe der Zufahrt zur Autobahn 66, ein Unfall zwischen zwei Personenwagen. Ein 32-Jähriger aus Biebergemünd war mit seiner Ehefrau und seinem Sohn in Richtung Gelnhausen unterwegs. Als er mit seinem Opel Astra nach links auf die Autobahn in Richtung Hanau abbiegen wollte, übersah er dabei anscheinend den 57-jährigen Langenselbolder, der mit seinem Citroen C5 in Richtung Höchst fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden der Citroen-Fahrer sowie die Ehefrau und der 6-jährige Sohn des Opel-Fahrers schwerverletzt. Sie wurden in Krankenhäuser nach Gelnhausen und Hanau eingeliefert. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
22.000 Euro. Da zwei Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gerufen worden waren, musste die L 3333 für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. 

Automarder setzen Reizgas ein

Hanau-Großauheim.   (iz) Wegen räuberischen Diebstahls eines Navis ermittelt derzeit die Hanauer Kripo in einem Fall aus der Nacht zum Mittwoch. Die Sache spielte sich gegen 3.25 Uhr auf der Krotzenburger Straße im Bereich der 10er-Hausnummern ab. Zu dieser Zeit bemerkte ein junger Mann, dass zwei Kerle am abgestellten Skoda seines Vaters herumhantierten. Als er auf die Straße lief, hatten die beiden Automarder bereits das Navi aus dem Superb ausgebaut und damit die Flucht angetreten. Der junge Mann verfolgte die beiden Täter, musste dann aber abbrechen, da er von einem der Flüchtenden mit Reizgas auf Distanz gehalten wurde. Er gab später der Polizei gegenüber an, dass sich beide Männer in einer osteuropäischen Sprache, möglicherweise auf Polnisch, unterhalten haben. Die Beamten bitten nun mögliche Zeugen der ganzen Sache, sich auf der Wache in Großauheim (06181 9597-0) oder bei der Hanauer Kripo (06181 100-123) zu melden.


Schranke demoliert

Erlensee.  Einen orangefarbenen Autotransporter mit Anhänger sucht die Polizei seit dem Freitag letzter Woche. Das mit zwei Autos beladene Gespann war morgens gegen 6.45 Uhr im neuen Industriegebiet von Erlensee nahe der Autobahn 45 unterwegs und stieß dabei rückwärts in ein Firmengrundstück. Dieses Areal wurde allerdings von einer Schranke abgesperrt, die vom Anhänger des Transporters völlig demoliert wurde; der angerichtete Schaden liegt bei gut 2.500 Euro. Weil das Gespann aber einfach wegfuhr, sucht die Polizei jetzt danach und bittet mögliche Hinweisgeber, sich auf der Wache in der Hanauer Cranachstraße (06181 9010-0) zu melden.


Zaun überstiegen

Hammersbach- Langen-Bergheim.   Bargeld, Elektrogeräte, Kameras, Schmuck - das steht auf der Liste der erbeuteten Sachen, die am Dienstagnachmittag unbekannten Einbrechern in der Wiesenstraße in die Hände fielen. Die Täter hatten dort ein Einfamilienhaus ins Visier genommen und sich zunächst über ein mannshohes Tor auf das Grundstück vorgearbeitet. Anschließend knackten sie die Metall-Kellertür auf und stellten dann im Inneren des Hauses fast alles auf den Kopf. Das Zeitfenster für die Tat liegt zwischen 14 und 17.30 Uhr; wer in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kripo in Hanau (06181 100-123).


Audi geklaut

Freigericht-Horbach.   Seinen grauen Audi A4 vermisst seit dem frühen Mittwochmorgen ein Autobesitzer aus Horbach. Der Mann wollte gegen 6 Uhr mit dem Wagen zur Arbeit fahren und musste dabei feststellen, dass sich unbekannte Diebe die Karosse unter den Nagel gerissen hatten. Der Wagen hatte zuvor seit 17.30 Uhr in der Mühlstraße gestanden und kam wohl während der Stunden nach Mitternacht weg. An dem Audi sind MKK-Kennzeichen mit der Nummer 158 angebracht. Hinweise bitte an die Kripo Gelnhausen (06051 827-0).


Rollladen hochgeschoben

Freigericht-Altenmittlau.   Ein offenstehendes Fenster hinterließen unbekannte Diebe bei einem Einbruch am letzten Samstag oder Sonntag in Altenmittlau. Bei dem Tatort handelt es sich um ein Einfamilienhaus am Tannenweg, an dem die Täter den Rollladen des Schlafzimmerfensters hochschoben und dann das dahinterliegende Fenster aufknackten. Nach dem Einsteigen durchstöberten sie alle Schränke und Schubladen recht intensiv; ob sie dabei auch etwas eingesackt haben, steht noch nicht fest. Die Gelnhäuser Kripo (06051 827-0) ermittelt bereits und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich zu melden.


Laster demoliert Zaun und Schild

Gelnhausen-Roth.   "Pac Leasing" soll auf der Plane eines großen Anhängers gestanden haben, der am Dienstagmorgen von einem Laster durch die Brunnenstraße in Richtung Hochstraße gezogen wurde. Dabei streifte das Gespann den recht massiven Zaun eines Betriebsgeländes und demolierte zudem noch ein Verkehrsschild. Die Schadenshöhe liegt bei gut 3.500 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Fahrer das Ganze offenbar mitbekommen; er war aber einfach weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall ereignete sich am Morgen, wenige Minuten nach 7 Uhr. Hinweise auf den flüchtigen Laster samt Anhänger bitte an die Polizei in Gelnhausen, Telefon 06051 827-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön