Archiv

REGION Jugendlicher Leichtsinn?

Polizeierfolg: 19- und 22-Jähriger geben Schüsse auf Passanten zu

04.01.17 - Wie bereits mehrfach von der Polizei berichtet, waren Ende Oktober insgesamt vier Fußgänger in Wartenberg und Lauterbach im Vogelsbergkreis und in Petersberg und Künzell im Landkreis Fulda aus einem vorbeifahrenden Auto heraus mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden. Die Projektile trafen die Geschädigten im Alter zwischen 13 und 63 Jahren am Oberkörper und im Bereich des Kopfes. Glücklicherweise wurden die Betroffenen nur leicht verletzt.

Aufgrund umfangreicher und akribischer Ermittlungen, wozu insbesondere die Auswertung von Telekommunikationsdaten, die Fahndung mit Hilfe der Öffentlichkeit sowie Zeugenvernehmungen gehörten, gelang es der Kriminalpolizei Fulda in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Gießen, zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 22 Jahren zu identifizieren

Am gestrigen Dienstag (03.01.) durchsuchte die Polizei aufgrund richterlicher Anordnung die Wohnung eines Beschuldigten in Hünfelden bei Limburg. Sie fanden die vermutliche Tatwaffe, ein Luftgewehr, die dazu gehörige Munition und stellten die Gegenstände sicher. Die beiden nicht vorbestraften Männer räumten die ihnen vorgeworfenen Taten weitestgehend ein. Als Motiv nannten sie Unüberlegtheit und jugendlichen Leichtsinn. Da keine Haftgründe vorlagen, entließ die Polizei die Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern an. Insbesondere wird derzeit überprüft, ob die Tatverdächtigen auch an ähnlich gelagerten Vorfällen vom 24. und 25.10.2016 im Landkreis Limburg-Weilburg beteiligt waren. Denn auch dort kam es zu Schussabgaben auf insgesamt drei Personen aus fahrenden Pkw heraus.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön