Archiv
Die Sternsinger Paul Schimanski, Florian Farkas und Malte Schimanski (vorne, von links) brachten für Landrat Manfred Görig (Zweiter von links) ein Ständchen. - Foto: Erich Ruhl-Bady

LAUTERBACH „Christus segne dieses Haus“

Sternsinger spenden dem Landratsamt den Segen

06.01.17 - Mit ihren Begleitern Bernd Staubach und Philipp Stehling sind Paul Schimanski, Florian Farkas und Malte Schimanski sowie 60 weitere Sternsinger der Pfarrgemeinde Sankt Peter und Paul Lauterbach-Schlitz unterwegs: In vielen Haushalten singen sie, spenden den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammeln Geld für die mittlerweile 59. Aktion Dreikönigssingen:

Die Aktion widmet sich in diesem Jahr dem Thema „Klimawandel“. Die Sternsinger möchten auf die Folgen des Klimawandels, insbesondere in den armen Ländern der Welt aufmerksam machen. Landrat Manfred Görig steuerte einen Geldbetrag bei und wünschte den Sternsingern viel Erfolg mit ihrer Aktion. Er lobte das beeindruckende Engagement dieser weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder.

Im vergangenen Jahr waren bundesweit über 46 Millionen Euro zusammengekommen, wodurch 1500 Projekte in aller Welt unterstützt werden konnten. Das Partnerland in diesem Jahr ist Kenia. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön