Archiv
Isabell Heller(re.) und Markus Vogt (3.v.re.) vom Citymarketing zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Vinzenz von Paul Schule. - Foto: City Marketing

HÜNFELD Erfolgreicher Adventsmarkt

City-Marketing Hünfeld spendet 1.100 Euro an Vinzenz-von-Paul-Schule

09.01.17 - Mit strahlenden Augen und fröhlicher Musik begrüßten zahlreiche Schüler der Vinzenz-von-Paul-Schule in Hünfeld die Geschäftsführerin und den ersten Vorsitzenden der Händlervereinigung City Marketings: Isabell Heller und Markus Vogt. Beide überreichten den Kindern und Schulleiter Manfred Anders einen Scheck über 1.100 Euro. Damit wird zahlreichen Schülerinnen und Schülern ermöglicht, an dem Angebot ‚Therapeutisches Reiten‘ teilzunehmen.

Der beträchtliche Betrag stammt aus dem Verkauf von Hünfelder Kartoffelsuppe - zubereitet von Gastronom Marc Zuspann - und weißem Glühwein auf dem Hünfelder Adventsmarkt. Die Aktion war ein Erfolg: „Unter dem Motto 'Kulinarisches genießen und Gutes tun' haben wir an dem Adventssonntag viel verkauft und freuen uns, dass wir den Kindern der Vinzenz-von-Paul Schule etwas Gutes tun konnten.“

Zusätzlich schmückten Schülerinnen und Schüler der Hünfelder Schule einen großen Weihnachtsbaum, der dann von Schulleiter Anders auf amerikanische Weise versteigert wurde: „Die Beteiligung aus der Bevölkerung war groß, und der Erlös von 245 Euro wurde ebenfalls für einen guten Zweck an die Schule gestiftet.“ Das City Marketing freut sich auch in diesem Jahr wieder die Stadt Hünfeld mit einer tollen Aktion zum Hünfelder Adventsmarkt zu unterstützen.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön