BAD HERSFELD68-Jähriger hält Polizei auf Trab

Trunkenheit, Selbstmordandrohung, Widerstand - Einlieferung in Klinik

10.01.17 - Zu einem Polizeieinsatz kam es am Montagabend gegen 18 Uhr auf einem Parkplatz am Gewerbegebiet in der Konrad-Zuse-Straße. Ein Zeuge hatte eine hilflose Person neben einem geparkten Auto gemeldet. Sofort fuhren ein Rettungswagen und eine Funkstreife zum Einsatzort. Vor Ort staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht. Ein 68-jähriger Mann aus Bad Hersfeld lag neben einem Auto, neben seinem Auto wie sich schnell herausstellte.

Offensichtlich war der Mann mit dem Wagen auf den Parkplatz gefahren um seine Notdurft zu verrichten. Auf schneebedecktem Boden und dem "im Körper befindlichen Frostschutz" (Alkohol) war er vor seinem Auto gestürzt und hatte sich an der Hand verletzt. Er war dann nicht mehr in der Lage auf die Beine zu kommen. Einen Alkoholtest verweigerte er bei den Polizeibeamten. Dabei griff er zweimal in Richtung des Pistolenholsters um die Dienstpistole an sich zu reißen.

Mit einfacher körperlicher Gewalt konnte dies verhindert werden. Während des von den Polizeibeamten versuchten Gespräches mit dem Mann verlor dieser nun vollends die Kontrolle über sich selbst. Er drohte damit, sich umzubringen, da er nun merkte, dass er wohl seinen Führerschein verlieren könnte und bekam offenbar einen depressiven Schub. Nach längerer Diskussion musste der Mann in eine Klinik eingewiesen werden. Zuvor stimmte er dann doch einem Atemalkoholtest zu (2,16 Promille). Dem 68-jährigen wurde der Führerschein entzogen und sichergestellt. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens eines Pkw unter Alkoholeinfluss eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön