Archiv
Willkommen bei SehensWert - noch Baustelle, aber bald Augenoptikerfachgeschäft: Augenoptikermeister Jürgen Beck (li.) und Geschäftsführer Markus Huras. - Fotos: Stefanie Harth

NIEDERAULA Schritt in die Selbstständigkeit

„SehensWert“ - Markus Huras (31) eröffnet Augenoptikerfachgeschäft

16.01.17 - „SehensWert“ heißt das neue Augenoptikerfachgeschäft im Herzen von Niederaula, das am Mittwoch, 1. Februar, seine Pforten öffnet. Geschäftsführer Markus Huras ist in der Marktgemeinde kein unbekanntes Gesicht: stammt er doch aus dem Ortsteil Kleba. „Ich fühle mich meiner Heimatkommune sehr verbunden, engagiere mich in den hiesigen Vereinen“, betont der 31-Jährige, der 2012 seine Prüfung zum Augenoptikermeister ablegte. Mit ins Boot genommen hat Markus Huras einen zweiten Augenoptikermeister: Jürgen Beck. Die beiden entpuppen sich als eingespieltes Team, waren bereits Kollegen bei ihrem vorherigen Arbeitgeber.

Noch laufen die Renovierungsarbeiten auf Hochtouren.

Am Mittwoch, 1. Februar, öffnet das das neue Augenoptikerfachgeschäft im Herzen ...

„Wir möchten dem wachsenden Anspruch an Qualität, Service und Dienstleistung gerecht werden“, untermauert Markus Huras. „Um dies bewerkstelligen zu können, setzen wir auf den neuesten Stand der Technik. Zudem hat sich unser Team fachkompetente Beratung und Bedienung auf die Fahne geschrieben“, ergänzt Jürgen Beck. Das Angebotsportfolio reicht von einem elektronischen Messsystem, das quasi einen „Fingerabdruck“ des Auges erstellt und speziell bei der Kontaktlinsenanpassung zum Einsatz kommt, über computergenaue Einmessungen der Brillengläser bis hin zur Augenglasbestimmung mit Hilfe modernster 3D-Technik.

Als besondere Serviceleistung wartet „SehensWert“ mit einem Mehrwert-Programm auf, das Brillenversicherung, Zufriedenheitsgarantie und viele weitere Vorteile in sich vereint. Für die jüngsten Kunden steht das Mehrwert-Programm „Junior“ bereit, das qualitativ hochwertige und schicke Kinderbrillen zum Festpreis inklusive Sorglos-Paket für die nächsten 24 Monate beinhaltet. Zur Neueröffnung locken selbstverständlich interessante Angebote.

Apropos Brillen: Diejenigen, die ab Februar den Weg in die neuen, barrierefreien Geschäftsräume in der Niederaulaer Hauptstraße 14 antreten, haben die Qual der Wahl zwischen 1.000 Modellen. „Von der besonderen Fassung bis zur Brille für alle Fälle: In unserem Sortiment ist für jede Altersklasse und für jeden Geldbeutel das Passende dabei“, berichtet der Geschäftsführer. Im Trend liegen derzeit Naturmaterialien, wie Holz. Aber auch großformatige Kunststofffassungen oder filigrane „Leichtgewichte“ zieren aktuell die Nasen von Fashion-Fans.

Die beiden Augenoptikermeister lassen ihren Blick durch die Geschäftsräume gleiten. Noch herrscht hier Baustelle, die Renovierungsarbeiten laufen seit Herbst letzten Jahres auf Hochtouren. Markus Huras und Jürgen Beck sind zufrieden mit dem, was sie ins Visier nehmen. „Es geht voran“, meinen sie. In wenigen Tagen werden Mobiliar, Präsentationsregale, technische Ausrüstung, die mannigfaltigsten Brillenmodelle, Kontaktlinsen und vergrößernde Sehhilfen Einzug in die Hauptstraße 14 halten. Alles absolut sehenswert, versteht sich. „SehensWert“ hat ab dem 1. Februar montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr und an Samstagen von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Parkmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön