- Symbolbild O|N

11.01.17 - KREIS MKK

POLIZEIREPORT

Einbrecher am Ballettsaal zugange - Sprinter aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Einbrecher am Ballettsaal zugange

Schlüchtern.  (iz) Sicherlich nicht "auf Zehenspitzen" haben sich unbekannte Einbrecher am vergangenen Wochenende dem Ballettsaal eines Tanzstudios an der Bahnhofstraße genähert. Die Ganoven gingen eher recht rabiat zu Werke, wie deutliche Hebelspuren an der Eingangstür im Erdgeschoss des Hauses zeigten. Allerdings hielt der Zugang den gewaltsamen Öffnungsversuchen stand. Ob der Einbruchsversuch im Zusammenhang mit weiteren bereits gemeldeten Tatorten in der Nähe steht (wir berichteten), muss noch geklärt werden. Auch in diesem Fall bittet die Polizei in Schlüchtern (06661 9610-0) um Hinweise.


Sprinter aufgebrochen

Schöneck-Kilianstädten.  (iz) Es war dann doch nicht die Kälte, die am Dienstag das Hecktürschloss eines Sprinters schwergängig machte. Vielmehr hatten Werkzeugdiebe in der Zeit seit Samstagabend daran herumgewerkelt und es wohl auch geöffnet. Wie der Besitzer des am Niederbergring abgestellten Transporters feststellen musste, hatten die Unbekannten anschließend verschiedene Elektrowerkzeuge wie Akkuschrauber, Bohrmaschine, Trennschleifer und Multitool von der Ladefläche des Wagens geklaut. Die Polizei ermittelt bereits; wer Personen an dem weißen Sprinter gesehen hat, meldet sich bitte bei der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) oder der Hanauer Kripo (06181 100-123).




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön