Archiv
Christopher Gärtner ist neuer Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes Fulda - Foto: CDU Kreisverband Fulda

FULDA Setzen auf junge und frische Köpfe

Christopher Gärtner ist neuer Geschäftsführer des CDU Kreisverband Fulda

12.01.17 - Seit November vergangenen Jahres führt ein neues Gesicht die Geschäfte beim CDU Kreisverband Fulda, dem mit über 3.000 Mitgliedern der größte CDU Kreisverband Hessens: Christopher Gärtner kommt aus Flieden-Schweben, einer, selbst für Fuldaer Verhältnisse, absoluten CDU-Hochburg, und ist mit seinen 30 Jahren der jüngste Geschäftsführer eines Kreisverbandes in Hessen. "Wir setzen damit unseren Weg fort und setzen auf junge, frische Köpfe in unseren Kreisverband. Aus einer zweistelligen Anzahl von Bewerberinnen und Bewerbern konnte sich Herr Gärtner durchsetzen und wurde vom Kreisvorstand zum Geschäftsführer bestellt", so der Kreisvorsitzende Dr. Walter Arnold.

Gärtner wurde in Fulda geboren. Nach dem Abitur an der Stein-Schule in Fulda hat er ein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen, dass ihn nach Stuttgart, Fulda und London führte. Während seines Auslandsaufenthaltes in London konnte er beispielsweise ein halbjähriges Praktikum im Auslandsbüro Großbritannien und Nordirland der Konrad-Adenauer-Stiftung absolvieren und Vorlesungen an der renommierten Universität "London School of Economics and Political Science" besuchen. Berufliche Erfahrung sammelte er als Assistent der Geschäftsführung bei einer Tochter der Deutschen Bahn, als Angestellter im Marketing und Reiseleiter beim Reisebüro Happ und als Anhörer beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (gehobener Dienst).

Bereits im Jahr 2008 trat er in die CDU ein, 2015 auch in die Junge Union. Im CDU Ortsverband seines Heimatortes Schweben und im CDU Gemeindeverband Flieden bekleidet er jeweils das Amt des Schriftführers. In der Gemeindevertretung Flieden hat er seit der letzten Kommunalwahl ein Mandat als Gemeindevertreter inne und ist dort stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion.

"Quasi als 'roter Faden' zieht sich von meiner Schulzeit über Studium und Beruf das Thema 'Kommunikation', das mir besonders wichtig ist. Auch beim CDU Kreisverband Fulda möchte ich der 'Kommunikation' den Schwerpunkt geben, den sie verdient. Natürlich zähle ich hierzu auch den Dialog und die Gemeinschaft mit all unseren Mitgliedern", so Gärtner.

Neben der Geschäftsführung des CDU Kreisverbandes obliegt Christopher Gärtner auch zusätzlich die Geschäftsführung des CDU Bezirksverbandes Osthessen (Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Vogelsberg und Main-Kinzig) und der CDU-Fraktion im Kreistag Fulda. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön