Archiv
- Archivfoto

HANDBALL TV Alsfeld - VFL Wanfried 21:30 (9:13)

Endstation für den TVA - Gegen den VFL Wanfried war im Pokal Schluss

12.01.17 - Die arg gebeutelte Mannschaft des TV Alsfeld musste am Mittwoch mit dem letzten Aufgebot das Bezirkspokalspiel gegen den VfL Wanfried bestreiten. Neben Philipp Amrhein, Jochen Stradal, Daniel Czaja, Jakob Räther, Predrag Cosic und Benjamin Thoma, viel auch noch kurzfristig Spielertrainer Janos Zinn aus. Praktisch eine ganze Mannschaft. Dafür verkaufte sich das Häuflein der Aufrechten gegen den Klassenkameraden aus dem Kreis Eschwege recht ordentlich.

Mit langen Ballpassagen versuchte man die Gäste zu bändigen. Dies gelang zu Beginn auch recht gut, als es nach 18 Minuten lediglich 6:8 stand. Bei den Brombeermännern fehlten Stefan Schröder und Andrija Madar, ebenfalls zwei Leistungsträger. Dies machte sich aber keinesfalls nachteilig bemerkbar, denn die Bank der Gäste war mit wesentlich mehr Auswechselspielern bestückt, als dies bei den Alsfeldern der Fall war. Dementsprechend war von Beginn an klar, dass man die einkalkulierte Niederlage so niedrig wie möglich halten wollte.

Bis zur Halbzeit erhöhte der VfL auf 9:13. Auch im zweien Abschnitt ließ sich die Rumpftruppe von Janos Zinn nicht unter kriegen. Es wurde gekämpft und manchmal kamen sogar schöne Spielzüge mit erfolgreichen Abschlüssen heraus. Im Gefühl des sicheren Sieges spulten die Gäste routiniert ihr Programm herunter und gewannen am Ende völlig verdient mit 30:21.

Insgesamt gesehen, hat sich der TV Alsfeld durchaus wacker geschlagen. Dies reichte an diesem Tage jedoch noch nicht, Wanfried in Schwierigkeiten zu bringen. Erfreulich, dass sich die Einheimischen nicht aus der Halle schießen ließen.

Nächstes Spiel im Kasseler Königstor 

Am Wochenende treffen die Schützlinge von Janos Zinn auf die TG Wehlheiden. Als Gastgeber und Aufsteiger zur Landesliga empfängt der TV Wehlheiden die abstiegsbedrohten Alsfelder. In der Sporthalle am Königstor haben die überraschend starken Wehlheidener bisher fast voll und ganz überzeugt. Es gab lediglich eine Heimniederlage gegen den Spitzenreiter aus Hünfeld. Trotzdem rangiert die Mannschaft auf einem hervorragenden zweiten Rang mit nur drei Zählern Rückstand hinter den Osthessen und hat die Hoffnung auf den Durchmarsch sicherlich noch nicht aufgegeben. Im Gegensatz zur Stärke der TG , sie gewannen bereits das Vorspiel in Alsfeld, sieht es im Moment für den TVA recht düster aus. Nicht nur, dass der sehr schmal aufgestellte Kader durch den wochenlangen Verlust von Daniel Czaja weiter ausgedünnt wurde, hängt man im hinteren Bereich der Tabelle fest und hat in der Vorrunde einige Schlüsselspiele leider nicht erfolgreich gestalten können.

Auch am Samstag wird sich gegenüber dem Pokalspiel vom Mittwoch gegen Wanfried, wenig oder überhaupt nichts hinsichtlich des ausgedünnten Kaders tun. Vielleicht kommt Spielertrainer Janos Zinn wieder zurück und füllt die Mannschaft auf. Trotzdem wollen sich die Vogelsberger in der Königstorhalle nicht abschießen lassen. Als klare Favoriten gehen jedoch die Wehlheidener in die Partie.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

TV Alsfeld: Sebastian Krause, Tom Czypulowski - Artur Kelbert, Frank Böcher, Hinrich Luckhardt, Christoph Vogelbacher (4), Sebastian Peppler (5), Torben Dietz (2), Dominik Koch (6) und Martin Harbusch (4/1).

VfL Wanfried: Philipp Grein, Dennis Werner - Milos Milosavljevic (10/3), Antonio Cuncic (3), Nico Weiß, Florian Bley (6/1), Paul Nemenco (4), Bojan Manojlovic, Henning Wehr (1), Max Lippold (2/1), Lorenzo Schneider (1), Thomas Seiler (3/2).

Schiedsrichter: Loll, Hildebrandt (Schwalmtal). 

Zuschauer: 100. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön