Archiv
Hier wird gerade der ehemalige Tegut-Markt abgerissen - Fotos: Suria Reiche

FULDA Statt Tegut kommt Netto

Abriss und Neubau: In der Rangstraße kann bald wieder eingekauft werden

14.01.17 - Bereits Ende September 2013 wurde die Tegut-Filiale in der Fuldaer Rangstraße geschlossen. Nach langem Leerstand wird das Gebäude, in dem der Markt beheimatet war, gerade abgerissen. Das Lebensmittelunternehmen "Netto" plant einen Neubau, der Ende des Jahres fertig sein soll. Das bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage von OSTHESSE|NEWS.

Rund drei Jahre lang gab es nach der Schließung des Tegut-Marktes keine Möglichkeit, in der Rangstraße Lebensmittel einzukaufen. Damals  ist der Mietvertrag ausgelaufen. "Aufgrund der anstehenden Veränderung des Marktumfeldes und der räumlichen Veränderung des Media Marktes war klar, dass der Markt mit zu erwartender geringerer Kundenfrequenz auch für das Umfeld nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben sein wird. Daher wurde 2013 der Mietvertrag nicht verlängert und der Markt geschlossen", heißt es aus der Tegut-Pressestelle.

Auf dieser Fläche wird eine Netto-Filiale entstehen

Nun aber soll sich die Einkaufssituation in der Rangstraße ändern: Der ehemalige Tegut-Markt wird derzeit abgerissen. Danach wird ein Neubau gebaut, in den dann Netto einziehen wird. Die Rede ist davon, dass die Bauarbeiten bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein sollen. (sur) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön