Archiv

GELNHAUSEN "Wir sind bereit"

Junge Liberale Main Kinzig nominieren Pierre Kurth als Bundestagskandidat

13.01.17 - Die Jungen Liberalen Main-Kinzig haben auf ihrer letzten Mitgliederversammlung ihren Kreisvorsitzenden Pierre Kurth aus Brachttal einstimmig als möglicher FDP-Kandidat für den Bundestag nominiert. Kurth soll am 18.01.2017 von den Jungen Liberalen auf dem Nominierungsparteitag der FDP Main-Kinzig vorgeschlagen werden und für die Freien Demokraten im Wahlkreis-175 kandidieren. Der 33 jährige Kurth zeigte sich nach der Nominierung bereit für den Wahlkampf „Nach vier Jahren außerparlamentarische Opposition ist es nun Zeit für die Rückkehr der Liberalen“ so Kurth.

„Der Anspruch von einer aktiven Jugendorganisation muss es immer sein auch eigene Kandidaten zu stellen, dafür haben wir mit der Nominierung die Grundlage geschaffen“ sagt er weiter. Auf ihrer Sitzung diskutierten die Jungen Liberalen außerdem über die Themen für den anstehenden Wahlkampf. Besonders bei den Themen Bildung und Generationengerechtigkeit sehen die Jungen Liberalen dringenden Handlungsbedarf. Der Reformstau der großen Koalition wurde dabei als großes Problem wahrgenommen, welches besonders die junge Generation betreffen würde. „Wir müssen diese Punkte nun dringend angehen, um nicht weiter auf Kosten der zukünftigen Generationen zu leben“ so der Spitzenkandidat Kurth und ergänzte „wir wollen und werden die Themen setzen die von den anderen verdrängt werden“ Abschließend zeigten die Liberalen sich kämpferisch. „Wir sind bereit für den Wahlkampf und wollen die Stimme der Freiheit zurück in den Bundestag bringen“ so die Jungen Liberalen einstimmig. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön