Archiv
Polizeiautos vor dem Flüchtlingsheim im Kohlhäuser Feld - Foto: Julius Böhm

FULDA Ehestreit ums Kind

Vater schließt sich mit Baby ein - Polizei beim Flüchtlingsheim im Einsatz

14.01.17 - Aufregung im Kohlhäuser Feld: Heftige Ehestreitigkeiten waren wohl ursächlich für einen größeren Polizeieinsatz in einem Flüchtlingsheim im Kohlhäuser Feld in Fulda. Wie Polizeisprecher Christian Stahl heuten  auf O|N-Anfrage bestätigt hat, habe sich heute Vormittag ein Vater mit seinem Kind im Babyalter in seinem Zimmer in der Flüchtlingsunterkunft eingeschlossen. Das Jugendamt wollte offenbar heute veranlassen,  dass das Kleinkind in die Obhut seiner Mutter übergeben wird, weil die Eltern in heftigen Ehestreitigkeiten schon mehrfach massiv Konflikte ausgetragen hätten. Mit diesen Plänen des Jugendamtes war der Vater aber offensichtlich nicht einverstanden und setzte sich dagegen zur Wehr, indem er sich mit dem Kind in seinem Zimmer einschloss und dessen Herausgabe entschlossen verweigerte. "Wegen dieser Bedrohungslage ist die Polizei vor Ort", sagte Stahl gegenüber O|N.

Jetzt werde versucht, mit dem Vater zu sprechen und ihn zur Herausgabe des Babys zu bewegen bzw. ihn davon zu überzeugen, gemeinsam eine vernünftige Lösung für das Problem zu finden, erklärte Stahl. Tatsächlich gelang es den Polizeibeamten nach kurzer Zeit, den Vater zur Aufgabe zu überreden und das Kind in die Obhut der Mutter zu übergeben.

Die Polizei meldet nachträglich zu dem Einsatz, dass das Fuldaer Jugendamt im Zuge eines Sorgerechtsfalles den Säugling aus der Obhut des 26-jährigen Vaters in die Obhut der Mutter übergeben wollte. Dies habe der aus Afghanistan stammende Mann nicht zugelassen und sich mit seinem Kind in ein Zimmer eingeschlossen.

Die eingetroffene Polizei habe dann gemeinsam mit einer Dolmetscherin auf den Mann eingewirkt, woraufhin der Familienvater dann freiwillig aus seinem Zimmer kam und das Kind ohne weitere Widerstände der Mutter übergab. Zur weiteren Sachverhaltsklärung sei er zur Polizeistation nach Fulda gebracht worden, sagte Polizeisprecher Christian Stahl.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön