Archiv

BAD HERSFELD Gemeinsame Auszeit nach dem Abi

Albert (18), Igor (22) und Maximilian (20) und ihr Abenteuer Neuseeland

23.01.17 - Beim Shisha-Rauchen hatten sie die Idee: Mensch lasst uns ein paar Monate ins Ausland gehen. Für Igor (22), Albert (18) und Maximilian (20) war das nicht einfach nur daher gesagt. "Aus den anfangs im Spaß gesagten Ideen ins Ausland zu gehen, wurde mit der Zeit eine immer realistisch werdende Vorstellung . So entschlossen wir uns also relativ kurzfristig zusammen nach Neuseeland zu reisen, um dieses Ziel zu verfolgen, so lange es noch geht", erzählen die drei Jungs aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Seit wenigen Tagen sind sie nun in Neuseeland gelandet.

Unter folgendem Link gibt es die Vlogs:  https://www.youtube.com/watch?v=8iEwOpKmFMc&feature=youtu.be .

Maximilian Assmann, Albert Wagner und Igor Solotrajow (von links)

Die Drei, das sind der 22-jährige Igor Solotrajow aus Breitenbach am Herzberg. Nach dem Fachabitur hat er seinen freiwilligen Wehrdienst abgeleistet. Maximilian Assmann aus Ludwigsau-Mecklar und Albert Wagner aus Bad Hersfeld haben im vergangenen Jahr ihr Abitur gemacht.

Fünf Monate lang wollen die drei Kumpels nun in Neuseeland bleiben: "Ganz grob wollen wir beide Inseln umreisen, neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln und auch einfach mal in das einfache Leben eintauchen, in dem man nur mit dem nötigsten auskommen muss! Eine genaue Route haben wir nicht, wir haben vor, hier von einem Tag auf den nächsten zu leben und uns treiben zu lassen!"

Für die Familien und Freunde haben sie sich vorgenommen, regelmäßig ihre Eindrücke, ihre Erlebnisse und die spektakuläre Landschaft von Neuseeland in regelmäßigen Videoblog-Beiträgen auf Youtube zu zeigen.

OSTHESSEN|NEWS wünscht den Jungs weiter viel Spaß und freut sich von ihnen zu hören und zu sehen. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön