Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Betrunkener Autofahrer - Sturmböe wirft Lkw-Anhänger um

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.01.17 - Sturm „Egon“ bewegt Sattelzug

BAD KISSINGEN. Der Verkehr auf der BAB A7, auf der sogenannten „Grenzwaldbrücke“, kam am Freitagmorgen auf Grund des Sturms „Egon“ nahezu zum Erliegen. Hier wurde dann durch die starken Seitenwinde und der glatten Fahrbahn eine Sattelzugmaschine so stark angegriffen, dass die Zugmaschine nach links „ausknickte“ und einen links von ihm stehenden Pkw beschädigte. Die Zugmaschine stand kurzzeitig quer über beide Fahrstreifen, konnte sich aber eigenständig „befreien“ und die beiden Unfallbeteiligten konnten nach Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Es entstand Sachschaden in Höhe von cirka 500 Euro.


Beim Anfahren nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU / MOTTEN. Am Freitag ereignete sich gegen 13.00 Uhr in Motten, Fuldaer Straße ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von cirka 8.000 Euro. Eine 43-jähriger Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Pkw, Opel, im Ortskern von Motten vom Fahrbahnrand aus an. Hierbei übersah sie einen von hinten heranfahrenden Pkw, Audi und stieß mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen die rechte Fahrzeugseite. Der Audi-Fahrer konnte den Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeugführer waren bei dem Verkehrsunfall angeschnallt und wurden glücklicherweise nicht verletzt.


Unberechtigt Geld vom Konto abgebucht

BAD BRÜCKENAU-ZEITLOFS. Ein 25-jähriger Mann erschien in der Polizeiinspektion Bad Brückenau und erstattete eine Anzeige wegen Betrugs. Der Geschädigte stellte auf seinen Kontoauszügen fest, dass unberechtigt von seinem Konto ein Geldbetrag in Höhe von 289 Euro abgebucht wurde. Die Lastschrift wurde von der Mobilfunkfirma O2 veranlasst. Auf Nachfrage bei der Firma stellte sich heraus, dass unberechtigt ein Kundenkonto mit den persönlichen Daten des Geschädigten eingerichtet wurde. Als Lieferanschrift wurde eine Adresse in Berlin angegeben. Dorthin wurde auch neues Handy versandt. Der Geschädigte ist selbst kein Kunde bei O2 und ließ seine Bankdaten anschließend sofort entfernen. Das Geld wurde auf sein Konto zurückgebucht. Aufgrund der dreisten Betrugsmasche wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.


Betrunkener Autofahrer

BAD KISSINGEN. Bei einer am Freitag gegen 23.25 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau deutlichen Alkoholgeruch bei einem Autofahrer fest. Ein freiwilliger Alkoholtest an der Kontrollstelle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,24 Promille. Der Verkehrsteilnehmer musste anschließend seinen Pkw stehen lassen und mit zur Polizeidienststelle kommen. Es wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Blutentnahme bei dem 34jährigen Autofahrer durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens Trunkenheit im Verkehr.


Erfolgloser Betrugsversuch

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag versuchte eine Anruferin die Mitarbeiterin eines Elektronikfachhandels zu bewegen, Auflade-Codes für Prepaidkarten zu aktivieren und diese an sie weiterzugeben. Dem aufmerksamen Personal wurde schnell bewusst, dass es sich um eine bekannte Betrugsmasche handelt und fiel deshalb nicht auf den Trickbetrug herein. Somit blieb die Tat schon im Versuchsstadium stecken.


Sturmböe wirft Lkw-Anhänger um

OERLENBACH. Am Freitagvormittag fuhr ein Lkw mit Anhänger die ehemalige B19 in Richtung Münnerstadt. Auf einer Freifläche drückte eine Sturmböe den Anhänger in die Bankette und der Anhänger rutschte aufgrund der Schneeglätte in den Graben und kippte dort um. Die Feuerwehr Oerlenbach übernahm trotz der vorherrschenden Sturmböen die Verkehrsmaßnahmen bis der Anhänger mit einem Kranfahrzeug geborgen werden konnte. Die Straße wurde hierzu auch für einen längeren Zeitraum komplett gesperrt.


Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde an einer Kissinger Diskothek durch die Streife ein 20-jähriger Opelfahrer festgestellt, der gerade seinen Heimweg angetreten hatte. Bei einer anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt. Ein Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 1,06 Promille, was die Durchführung einer Blutentnahme bei dem jungen Mann nach sich zog. Als Folge erwarten ihn nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.


Freitag der 13. und Winterwetter treffen aufeinander:

FUCHSSTADT, Lkr Bad Kissingen. Um 08.45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2294, kurz vor dem Lager Hammelburg ein Verkehrsunfall. Ein Omnibusfahrer konnte aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse an einer Steigung nicht mehr weiterfahren. Er hielt deshalb an. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer wollte an dem stehenden Omnibus vorbeifahren. Als Lkw und Omnibus auf gleicher Höhe waren, gab es für den Lkw auch kein Weiterkommen mehr. Die Reifen drehten auf der Fahrbahn durch, so dass das Heck des Lkw ausbrach. Der Lkw touchierte den Omnibus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro. Weiter ging die Fahrt erst, als ein Räumfahrzeug der Straßenmeisterei die Fahrbahn wieder passierbar machte.

EUERDORF, Lkr Bad Kissingen. Gegen 10.15 Uhr befuhr ein 24-jähriger mit einem Kleintransporter die Ortsdurchfahrt von Wirmsthal. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit dem Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen eine Infotafel. Diese und das Fahrzeug wurden beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beziffert sich auf etwa 3.200 Euro.

BURKARDROTH, Lkr Bad Kissingen. Um 12.25 Uhr war der Fahrer eines Lieferwagens auf der Staatsstraße zwischen Oberthulba-Hassenbach und Burkardroth-Katzenbach unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve rauschte er in eine Schneewehe, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutsche schließlich, nachdem zwei Leitpfosten umgefahren worden waren, in den Straßengraben. Dort blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Der verletzte 23-jährige Führer des Sprinters wurde vom BRK ins Krankenhaus verbracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. An diesem und den Verkehrseinrichtungen ist ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.550 Euro entstanden. Am Unfallort waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren von Oberthulba und Hassenbach als Ersthelfer und zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön