Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mann in Hanau vom Zug erfasst - Witterungsbedingter Unfall - Pkw in Gegenverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.01.17 - Mann in Hanau von Zug erfasst

HANAU. Im Bereich des Hauptbahnhofes Hanau wurde am Sonntagabend, gegen 17 Uhr, ein 22-jähriger Mann aus Hanau von einer Regionalbahn erfasst und schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler der Bundespolizei davon aus, dass der Mann die Gleise an der Strecke in Richtung Hanau West überqueren wollte und hierbei die Regionalbahn übersah. Der Lokführer hatte den Mann kurz vor der Kollision in den Gleisen erkannt und eine Notbremsung eingeleitet. Dies konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Mann seitlich erfasst und zur Seite geschleudert wurde. Hierbei zog sich der Hanauer Brüche im Beckenbereich zu, die später im Klinikum Hanau behandelt wurden.

Sein Zustand kann als nicht lebensbedrohlich und inzwischen als stabil bezeichnet werden. Der Lokführer der Regionalbahn konnte seinen Dienst nicht fortsetzen und musste abgelöst werden. Die Strecke zwischen Hanau Hauptbahnhof und Hanau West musste bis kurz vor 18 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden. Hierdurch kam es bei insgesamt 35 Zügen zu Verspätungen. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die abschließenden Ermittlungen übernommen und inzwischen gegen den Hanauer ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.


Auf Zebrastreifen angefahren

HANAU. Offenbar nicht warten konnte am Donnerstagmorgen ein Autofahrer am Anfang der Rue de Conflans. Der bislang noch unbekannte Zeitgenosse hatte gegen 7.55 Uhr seinen weinroten Wagen am dortigen Zebrastreifen angehalten, um eine junge Frau passieren zu lassen. Als die 19-Jährige den Überweg gerade zur Hälfte passiert hatte, gab der Autofahrer Gas und streifte die Fußgängerin mit dem Außenspiegel seines Autos. Hierdurch zog sich die Frau aus Mömbris eine schmerzhafte Prellung im Bereich der Wirbelsäule zu. Da der Autofahrer nach der Kollision einfach weiterfuhr, sucht die Polizei bereits nach ihm und seinem Wagen. Der Mann könnte möglicherweise jemanden zur nahegelegenen Lindenauschule gebracht haben. Unfallzeugen oder Hinweisgeber melden sich bitte auf der Wache in Großauheim (06181 9597-0).

Mit Gegenverkehr kollidiert

GRÜNDAU. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Montagmorgen auf der Bundesstraße 457 bei Gründau zwei Personenwagen frontal zusammengestoßen. Ursache dürfte nach einer ersten Einschätzung der Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn gewesen sein. Gegen 6 Uhr war ein 30 Jahre alter Mann mit seinem Peugeot aus Richtung Büdingen in Richtung Autobahn 66 unterwegs und kam in Höhe der Gründauer Straße plötzlich ins Schleudern. Dabei prallte er mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen, an dessen Steuer ein 60 Jahre alter Mann aus Gelnhausen saß. Beide Fahrer mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden; an den Personenwagen entstand vermutlich Totalschaden, der auf rund 16.000 Euro geschätzt wurde.

Den Hang hinauf gegen die Wackersteine

ERLENSEE. Vom ursprünglichen Gedanken her soll der Limeskreisel am Ortseingang auf die römische Vergangenheit von Erlensee hinweisen. Doch diese historische Erinnerung hat nun deutlichen Schaden genommen, denn am frühen Sonntagmorgen ist nach Ansicht der Polizei ein vermutlich ortsunkundiger Autofahrer gegen 1.45 Uhr gegen das Ensemble aus massiven Steinen und Holzelementen geprallt. Der dabei entstandene Schaden wird von den Ordnungshütern auf mindestens 6.000 Euro geschätzt. Gegen 1.45 Uhr erkannte der Hainburger den Kreisverkehr vermutlich zu spät, weswegen sein Opel Zafira zunächst den Hang hoch gegen die Steine fuhr und dann zur Seite umkippte. Mit eine Ursache für das Fahrmanöver dürfte der deutliche Alkoholspiegel gewesen sein, den die Ordnungshüter dem 35-Jährigen unterstellen: Ein erster Test ergab einen Wert von knapp unter 1,5 Promille. Sowohl er als auch sein Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Gegenüber der Polizei wollte der mutmaßliche Unfallfahrer keine Aussage machen, wie der Unfall genau passiert ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auf Streitschlichter eingeschlagen

BRUCHKÖBEL.  Weil er angeblich nur einen Streit schlichten wollte, hat ein 20 Jahre alter Mann am Freitag bei der Kerb in Roßdorf selbst Schläge einstecken müssen. Der 20-Jährige aus Hanau gab später gegenüber der Polizei an, er habe gegen 22 Uhr eine Auseinandersetzung im Zelt am Festplatz in der Spessartstraße mitbekommen und die Streithähne eigentlich beruhigen wollen. Dabei erhielt er von einem ebenfalls 20 Jahre alten Mann einen Faustschlag gegen den Kopf. Als beide vor das Zelt gingen, um dort zu reden, habe der Angreifer erneut auf ihn eingeschlagen. Die Polizei in Hanau ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.


Witterungsbedingter Unfall

SCHLÜCHTERN. Um Mitternacht zu Sonntag verlor eine 20-Jährige aus Schlüchtern die Kontrolle mit ihrem blauen Ford Fiesta auf winterglatter Fahrbahn (L3292), vom Diestelrasen kommend in Richtung Schlüchtern, und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Auto überschlug sich im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Die allein im Wagen befindliche Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt. Sachschaden 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön