Archiv
- Fotos: privat

BURGHAUN Sperrung aufgehoben

LKW-Unfall auf der A 7 verursacht 155.000 Euro Sachschaden

16.01.17 - Nach einem Lkw-Unfall auf der A7 in der Nacht zum Montag ist die Autobahn derzeit vollgesperrt. In der Nähe der Tank- und Rastanlage Großenmoor war gegen 4.20 Uhr ein LKW durch die Mittelleitplanke geraten. Dabei ist das Führerhaus des LKW abgeknickt. Der LKW steht quer zur Fahrbahn, so dass der Verkehr in Fahrtrichtung Süd komplett gesperrt werden musste. Das teilt die Polizei mit.

In Fahrtrichtung Nord kann derzeit über die Rastanlage Großenmoor einspurig die Unfallstelle passiert werden. Informationen zur Unfallursache können noch nicht gegeben werden. Die Bergungsarbeiten werden noch längere Zeit andauern. Der Lkw sei zwar schon geborgen, heißt es von der Polizei. Jedoch würden derzeit Nacharbeiten stattfinden: "Es muss eine neue Mittelleitplanke her."

Seit 9:30 Uhr war die A 7 in beiden Richtungen wieder einspurig frei. Es kam aber weiterhin noch zu Behinderungen, weil die Umleitungsstrecken überlastet und teilweise spiegelglatt waren. Inzwischen läuft der Verkehr wieder in beide Richtungen.  

UPDATE: Der 59-jährige LKW-Fahrer kam auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, verschob die behelfsmäßige Mittelschutzplanke in die Gegenfahrbahn und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. An dem Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen entstanden Sachschäden in Höhe von circa 155.000 Euro. Der Rückstau war bis zu neun Kilometer lang.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön