Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - Zeuge verhindert Dieselklau - Reifen platt gestochen - Einbruch

16.01.17 - Von Fahrbahn abgekommen - Verkehrsunfälle
 
Herbstein (P).  
 Am 12. Januar gegen 09:00 Uhr befuhr eine 35-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Rixfeld her kommend in Richtung Schadges. Unmittelbar hinter dem Ortsausgang von Rixfeld verlor die Pkw-Fahrerin, auf der winterglatten Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Anschließend kippte das Fahrzeug auf die Seite. Die Pkw-Fahrerin konnte sich ohne fremde Hilfe aus dem Fahrzeug befreien. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt. - Am Fahrzeug entstand Sachschaden von 5.000 €.

Schotten (P) - 
Am 13. Januar gegen 06: 15 Uhr befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Schotten her kommend in Richtung Rainrod. In Höhe der Einfahrt zum Niddastausee verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den dort befindlichen Straßengraben. Bei dem Unfall blieb der 54-jährige unverletzt. Da er nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.


Einbrecher scheitern an Haustür

MÜCKE - Unbekannte Einbrecher versuchten eine Haustür eines Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Mücke/Nieder-Ohmen in der vergangenen Woche zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Freitag, 13 Uhr auf zu hebeln. Es war ihnen aber nicht gelungen, die Tür gewaltsam zu öffnen. Es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Reifen platt gestochen

ALSFELD - An einem schwarzen Ford stachen unbekannte Täter zwischen Freitag, 18:30 Uhr und Samstag, 11 Uhr im Alsfelder Stadtteil Altenburg den rechten Hinterreifen platt. Der Pkw stand zur Tatzeit in der Lauterbacher Straße. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wachsamer Zeuge verhindert Dieseldiebstahl

ALSFELD - Einem wachsamen Zeugen aus der Ernst-Arnold-Straße in Alsfeld ist es vermutlich zu verdanken, dass Dieseldiebe Donnerstagnacht nicht ihr Unwesen treiben konnten. Dem aufmerksamen Beobachter, dessen Wohnviertel in letzter Zeit häufig von Wohnungseinbrüchen betroffen war, fiel ein ihm verdächtig erscheinendes Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen in seiner Straße auf. Aus dem Wagen waren drei Personen ausgestiegen.
Nach einem kurzen Gespräch stieg einer aus der Personengruppe wieder ein, die beiden anderen liefen in Richtung eines Autohauses in der Schwabenröder Straße davon. Der Wagen fuhr hinter her. Aufgrund seiner Beobachtung verständigte der Mann über Notruf sofort die Polizei Zwei eingesetzte Zivilstreifen der Alsfelder Polizei konnten kurz darauf in der Schwabenröder Straße die beiden "Fußgänger" sowie das Auto anhalten und kontrollieren. Während der Kontrolle fanden die Beamten bei einem eine Taschenlampe und Arbeitshandschuhe, die stark nach Diesel rochen. In dem Pkw entdeckten die Fahnder einen zusätzlich eingebauten Tank und Aufbruchswerkzeuge, die zum Öffnen von Tankbehältern und Kraftfahrzeugen geeignet sind. Die aus Osteuropa stammenden Personen wurden daraufhin mit zur Dienststelle genommen. Die Werkzeuge und die Handschuhe stellten die Polizeibeamten sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Osteuropäer im Alter zwischen 23 und 29 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei vermutet, dass das Trio auf dem Gelände des Autohauses aus Fahrzeugen Diesel oder andere Gegenstände stehlen wollte. Aber mit Hilfe des Zeugen konnte dieses Vorhaben wohl verhindert werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön