Archiv

HANAU Bundespolizei schnappt Täter

19-Jährige im Zug sexuell belästigt

16.01.17 - Nachdem am Samstagmorgen, gegen 9 Uhr, eine 19-jährige Frau aus Gelnhausen kurz vor dem Hanauer Hauptbahnhof in einem Zug von einem bis dahin unbekannten Mann sexuell belästigt wurde, konnten Beamte der Bundespolizei den Täter noch am gleichen Tag ermitteln.

Nach Angaben der jungen Frau hatte der Täter ihr während der Fahrt von hinten unter die Jacke gefasst. Als sie das Grapschen bemerkte und aufschrie, ließ der Mann von ihr ab. Unmittelbar danach fuhr der Zug im Hanauer Hauptbahnhof ein, was der Täter zur Flucht aus dem Zug nutzte.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, verlief diese erfolglos. Der entscheidende Hinweis kam dann vom Zugbegleiter, der den Täter vor der sexuellen Belästigung im Zug ohne Fahrschein festgestellt hatte. Mit dessen Angaben gelang es letztlich, einen 21-jährigen somalischen Staatsangehörigen aus Bad Salzschlirf zu identifizieren und eine Ermittlungsverfahren gegen ihn einzuleiten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön