Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auto aufgebrochen - Polizei warnt vor Telefonanrufen falscher Kriminalbeamten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.01.17 - Wirtschaftlicher Totalschaden

HERINGEN. Ein Pkw-Fahrer aus Berka befuhr die L 3172 aus Richtung Landesgrenze Thüringen kommend in Richtung Leimbach. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Bankette, touchierte dabei einen Leitpfosten, rutschte quer über die Fahrbahn auf die linke Bankette, kippte an dem an die Bankette anschließenden 60 Zentimeter hohen Absatz mit der linken Fahrzeugspur ab und kam auf der angrenzenden Wiese auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich eigenständig aus dem Pkw befreien. Er gab an, einem Tier ausgewichen zu sein. Am Fahrzeug entstand mit 3.700 Euro ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Geparktes Auto angefahren 

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld parkte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz Baumarktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Als er zurückkam, bemerkte er einen frischen Unfallschaden am Heck/Kofferraumdeckel. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro, sachdienliche Hinweise an die Polizei.

Älterer Herr gesucht

HOHENRODA. Eine Pkw-Fahrerin aus Hohenroda war mit ihrem Fahrzeug in Ransbach an der Einmündung Ausbacher Straße/Hauptstraße am rechten Fahrbahnrand liegen geblieben. Als sie etwa zehn Minuten nicht vor Ort war, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in die hintere linke Fahrzeugecke und entfernte sich von der Unfallstelle. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Fahrer um einen älteren Herren und bei dessen Fahrzeug um einen dunkelgrünen Skoda, eventuell einen Roomstar oder Yeti, gehandelt haben. Weiteres ist nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro, sachdienliche Hinweise an die Polizei.

Auto aufgebrochen

BEBRA. In der Nacht zum Sonntag (15.01.) wurde an der Kasseler Straße ein grauer Pkw der Marke Audi, Typ A4, aufgebrochen. Der Täter versuchte das festeingebaute Navigationsgerät herauszuhebeln und brach auch das Handschuhfach auf. Der Täter fand im Auto vier Euro Münzgeld. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Telofonnummer:06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache


Radlader gestohlen

BAD HERSFELD. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits in der Zeit zwischen dem 30.12.16 und dem Donnerstag, 5.1.17 an einer Baustelle in der Hünfelder Straßer ein Radlader der Marke Schaeff-Terex im Wert von ca. 13.000,- Euro gestohlen.


Bei drei Autos die Scheibe eingeschlagen

BAD HERSFELD. Zeugen entdeckten am Freitagnachmittag (13.01.) gegen 16.10 Uhr einen Pkw-Aufbrecher auf dem Parkplatz unter der Hochbrücke in der Straße Neustadt. Als die Zeugen den Mann ansprachen lief er davon. Er hatte zuvor die Scheibe eines Pkw eingeschlagen und hing mit dem Oberkörper im Innern des Wagens. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt, verlebtes Aussehen, trug eine schwarze Mütze, eine dunkelblaue Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Er führte ein Fahrrad mit und einen Rucksack. Am Lenker hing eine weiße Plastiktüte mit roter Aufschrift. Der Sachschaden an dem Auto beträgt ca. 500,- Euro.

Im Rahmen der Fahndung entdeckten Funkstreifen der Polizei im Anschluss zwei weitere aufgebrochene Autos im Hainchenweg. Dabei handelte es sich um einen schwarzen Mazda, Typ 2, und einen roten Opel Corsa. Auch bei diesen Autos wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Ob aus diesen Autos etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Die Höhe des Sachadens beträgt insgesamt ca. 400,- Euro.

Die Polizei geht auch bei diesen Taten davon aus, dass auch die Pkw-Aufbrüche im Hainchenweg auf das Konto des ca. 50-jährigen Täters gehen.

Polizei warnt vor Telefonanrufen falscher Kriminalbeamten

LUDWIGSAU. Die Polizeidirektion in Bad Hersfeld warnt vor einem Telefonanrufer der sich als Polizeibeamter der Kriminalpolizei ausgibt. Am Sonntag (15.01.17), gegen 18.50 Uhr, rief ein angeblicher "Herr Wagner" bei einer Frau in der Gemeinde Ludwigsau ein. Er gab an, dass die Polizei in Ludwigsau Personen kontrolliert habe. Angeblich sei bei einem der Männer eine schriftliche Notiz gefunden worden, in der man das Haus der Frau als lohnendes Objekt nannte. In dem Gespräch fragte der Anrufer sodann nach den finanziellen Verhältnissen der Frau. Die Frau verweigerte dem Anrufer ihre Daten. Der Anrufer legte dann sofort auf. Sofort verständigte die Angerufene die Polizei in Bad Hersfeld.

Die Polizei in Bad Hersfeld warnt vor solchen oder ähnlichen Anrufen ausdrücklich. An dieser Stelle muss aus Sicht der Polizei darauf hingewiesen werden, dass es solche anlasslosen Anrufe der Polizei grundsätzlich nicht gibt. Natürlich kann es sein, dass sich die Polizei bei einem Bürger telefonisch meldet, um beispielsweise Termine abzusprechen oder Benachrichtigungen durchzuführen. Es ist aber völlig ausgeschlossen, dass sich die Polizei anlasslos telefonisch nach den finanziellen Situationen oder der Menge und der Art und Weise der Aufbewahrung von Bargeld erkundigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön