Archiv
- Fotos: Dietmar Kelkel

SCHLÜCHTERN Neujahrsempfang

Sportgemeinschaft blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

17.01.17 - „Wir sind Deutscher Meister“, skandierte Rene Leipold, Vorsitzender der SG Schlüchtern, beim Neujahrsempfang im Sportlerheim an den Auwiesen und zog den Videobeweis heran. Da erlebten die rund 50 Gäste noch einmal den Siegeslauf der 4x400-Meter-Staffel mit Aleksi und Jaakkima Rösler bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Wattenscheid. So weit sind die Handballfrauen noch nicht ganz. Aber immerhin hat das Team in der Bezirksoberliga zwölf Spiele in Folge gewonnen. Wenn die Fußball-Gruppenligamannschaft nicht so schwächelte, schwebte die Sportgemeinschaft Schlüchtern sportlich auf Wolke sieben. Doch der Link-Elf half jüngst ein Mentaltrainer auf die Sprünge.

„Für die vielen sportlichen Erfolge zeichnen nicht nur die Aktiven verantwortlich. Insbesondere die im Hintergrund akribisch arbeitenden Vorstandsmitglieder geben durch ihren Einsatz und ihre Entscheidungen den Weg für den sportlichen Erfolg frei“, betonte Leipold und brach eine Lanze für die ehrenamtliche Arbeit.

Die würdigte Helmut Meister, Vizepräsident des Landessportbundes, dann auch entsprechend und zeichnete Rene Leipold, Jürgen Lambert und Dagmar Meiritz aus. „Das Ehrenamt macht auch Spaß. Man kann was bewegen und den Verein nach vorne bringen“, sagte Meister.

Mittlerweile ist es bei der SGS Tradition, beim Neujahrsempfang Vereinsehrungen durchzuführen. Die Vereinsnadel in Bronze erhielten Anton Gerlach, Bodo Kubetz, Florian Pfeiffer, Heike Müller, Renate Gärtner-Schäfer, Jan Eckhardt, Eugen Schüßler und Christian Kersten. Silber gab es für Dirk Lang. Seit 40 Jahren halten Günther Keim, Dirk Richter, Jürgen Zich und Wolfgang Schmidt dem Verein die Treue.

Dietmar Pfeiffer, Kreisfußballwart und stellvertretender Vorsitzender der SG Schlüchtern, sprach davon, dass Gruppenligist SG Schlüchtern/Elm ein wichtiger Baustein in dem kleinen, feinen Fußballkreis sei. „Führungsverantwortung ist wichtig“, unterstrich die ehrenamtliche Kreisbeigeordnete Sonja Senzel. „Die Stadt braucht ihre 180 Vereine. Mit ihrer großen Vereinskultur stehen sie für Einzigartigkeit“, hob Bürgermeister Matthias Möller hervor und betonte, dass das Rathaus für die SG Schlüchtern immer offen sei.

Die SG Schlüchtern hat 585 Mitglieder. 215 davon sind Kinder und Jugendliche, 192 älter als 40 Jahre. „Wir werden die Jugendarbeit weiter forcieren und basteln an einem Sportangebot für Ältere“, kündigte Vorsitzender Rene Leipold weiter an. (Dietmar Kelkel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön