Archiv
Die Fotos zeigen den abgemauerten Stollenteil in dem es gebrannt hatte. - Fotos: Gerhard Manns

KASSEL Brandschutzkonzept bewährt

Schwelbrand in Untertage-Deponie Herfa-Neurode erstickt

17.01.17 - Der Schwelbrand, der in der Einlagerungskammer der Untertage-Deponie Herfa-Neurode festgestellt wurde, konnte erstickt werden. Gemeinsam mit Vertretern des Regierungspräsidiums Kassel sowie der Hauptstelle für das Grubenrettungswesen in Clausthal-Zellerfeld wurde die Einlagerungskammer am Freitag durch die Grubenwehr der Grube Hattorf-Wintershall geöffnet. Dabei wurde festgestellt, dass der Schwelbrand nicht mehr vorhanden ist.

Das Regierungspräsidium Kassel als zuständige Aufsichtsbehörde bestätigte, dass sich das Brandschutzkonzept und die durchgeführten Maßnahmen bewährt haben. Es waren zu keiner Zeit Menschen oder die Umwelt gefährdet. Die Untersuchungen zur Klärung der Brandursache laufen in Abstimmung mit dem Regierungspräsidium Kassel weiter. (pm)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön