Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Drei Einbrüche in der Zeit von Sonntag bis Montag

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.01.17 - Ins Schleudern geraten

SORGA. Ein PKW-Fahrer aus Bad Liebenstein und ein PKW-Fahrer aus Bad Godesberg befuhren am Sonntagnachmittag in dieser Reihenfolge die B62 aus Friedewald kommend in Richtung Sorga. Der PKW-Fahrer aus Bad Godesberg überholte den vorausfahrenden PKW bei schneeglatter Fahrbahn, geriet ins Schleudern und stieß dabei mit dem hinteren Heck gegen die Fahrertür des Bad Liebensteiners. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Zusammenstoß auf glatter Fahrbahn

SCHENKLENGSFELD. Eine PKW-Fahrerin aus Schenklengsfeld musste am Sonntagnachmittag an der Einmündung „Landecker Straße“ in Schenklengsfeld verkehrsbedingt anhalten. Trotz langsamer Fahrweise und rechtzeitigem Bremsen kam die dahinter fahrende PKW-Fahrerin ins Rutschen und konnte, auch durch den Versuch eines Ausweichmanövers, einen Zusammenstoß nicht vermeiden. An beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Fahrzeug kommt ins Schlingern

BAD HERSFELD. Ein PkW-Fahrer aus Widdershausen kam am Montagmorgen auf der Kreisstraße 3 aufgrund der vereisten Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve zunächst ins Schlingern, dann brach das Fahrzeugheck nach links aus und stieß gegen den PKW einer entgegenkommenden Frau aus Wölfershausen. Der PKW der Frau wurde stark beschädigt und wurde abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Pkw zu spät erkannt

BAD HERSFELD. Ein PKW-Fahrer aus Bad Hersfeld stoppte am Montagvormittag an der Haltelinie im Einmündungsbereich „Am Zollhaus“, erkannte den PKW eines Mannes aus Künzell zu spät und rutschte, trotz Bremsung, auf der winterglatten Fahrbahn in den querenden vorfahrtsberechtigten PKW des Mannes aus Künzell. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Beim Abbiegen Auto übersehen

HERFA. Eine PKW-Fahrerin aus Heringen befuhr  am Montagnachmittag in Herfa die „Eisenacher Straße“ und übersah beim Abbiegen in die Straße „Am Biegenrain“ den PKW eines Mannes aus Herfa und touchierte diesen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Parkendes Auto touchiert

BAD HERSFELD. Eine PKW-Fahrerin aus Röhrigshof touchierte am Montagabend in der Breitenstraße beim Vorbeifahren den geparkten PKW eines Mannes aus Bebra. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Einbruch in Grundschule

BAD HERSFELD. Ein Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro entstand, als Unbekannte in der Zeit von Sonntag, 8 Uhr, bis Montag, 06.45 Uhr, in die Grundschule an der Sommerseite in der Meisebacher Straße einbrechen wollten. Gestohlen wurde dabei jedoch offenbar nichts.

Einbruch in Gärtnerei

HAUNECK-UNTERHAUN. Auch in eine Gärtnerei in der Straße "Am Wäldchen" wurde irgendwann zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 8 Uhr, eingebrochen. Gestohlen wurde eine Rolle mit zehn Cent Stücken und zwei Rollen ein Cent Stücke im Gesamtwert von sieben Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt laut Polizei rund 400 Euro.

Versuchter Einbruch in Gaststätte

BAD HERSFELD. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht zum Montag in einer Gaststätte in der Straße "Zur Linde". Hier blieb es allerdings beim Versuch. Ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstand trotzdem. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön