Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schülerin beleidigt Polizeibeamte - Hauswand und Treppe angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.01.17 - Hauswand und Treppe angefahren

BAD BRÜCKENAU. Vermutlich schon in der Nacht vom 11. auf den 12.01. wurde in Bad Brückenau, Altstadt, eine Hausfassade und die Eingangstreppe beschädigt. Ein bislang nicht bekannter Verursacher befuhr vermutlich mit einem Lkw die Altstadt in Richtung Stadtmitte. Dabei blieb er an der Hauswand und der Eingangstreppe hängen. Der Anstoß war so massiv, dass sich auch die Haustür des Anwesens verzog. Vom Verursacher blieben lediglich einige Kunststoffteile am Unfallort zurück. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Beim Einparken anderen Pkw touchiert

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag wollte eine ältere Dame mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz des E-Center in der Spitzwiese einparken. Dabei stieß sie gegen einen geparkten Pkw Daimler und beschädigte diesen. Der Daimler-Fahrer saß zur Unfallzeit in seinem geparkten Pkw und verständigte die Polizei, da es Probleme beim Personalienaustausch gab. Dieser wurde durch die Beamten durchgeführt und die Unfallfahrerin erhielt eine Verwarnung.


Wildunfall

NÜDLINGEN. Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 287 kurz vor Nüdlingen zu einem Wildunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000.- Euro entstand. Eine 33-jährige VW-Fahrerin war von der Pyramide kommend in Richtung Nüdlingen unterwegs, als ein Fuchs auf die Fahrbahn sprang und durch das Fahrzeug erfasst wurde. Der Fuchs wurde durch den Zusammenprall getötet.


Schülerin beleidigt Polizeibeamte

MÜNNERSTADT. Was im Kopf einer 16-Jährigen am Montagnachmittag in der Schützenstraße vorgegangen ist, kann man nur schwer nachvollziehen. Die Schülerin stand zusammen mit anderen Heranwachsenden an einer Bushaltestelle in der Schützenstraße, als eine Polizeistreife vorbeifuhr. Dabei nahm die Heranwachsende Blickkontakt zu den Beamten auf und zeigte grundlos den ausgestreckten Mittelfinger. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ihr bewusst, dass eine solche Handlung auch empfindliche Konsequenzen haben kann, wie eine Anzeige wegen Beleidigung.


Zusammenstoß von mehreren Fahrzeugen

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag befuhren mehrere Fahrzeuge die B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Bad Kissingen. Als einige Meter vor der Ortseinfahrt Arnshausen ein Fahrzeug nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, konnten zwei Fahrzeuge dahinter noch anhalten. Der dritte Fahrzeugführer bemerkte den stockenden Verkehr zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Diesen schob er durch den Aufprall noch auf das vorderste Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Hase bei Wildunfall getötet

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2290 von Langenleiten in Richtung Stangenroth erfasste am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, ein 49-jähriger VW-Fahrer einen Hasen, der auf die Straße sprang. Der Hase wurde frontseitig erfasst und überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.


Reh flüchtet nach Kollision in den Wald

BURKARDROTH.  Ein 59-jähriger Audi-Fahrer erfasste am Montagabend, gegen 20.10 Uhr auf der Fahrt von Oehrberg in Richtung Katzenbach ein Reh, das die Straße überquerte. Nach der Kollision lief das Reh zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.


Fahrt mit Pkw unter Drogeneinwirkung

HAMMELBURG. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines 19-jährigen Pkw-Fahrers in der Rote-Kreuz-Straße in Hammelburg fielen den kontrollierenden Polizeibeamten drogentypische Merkmale bei dem jungen Mann auf. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, woraufhin in einem Krankenhaus anschließend eine Blutentnahme durchgeführt wurde.


Ladendiebstahl in Lebensmitteldiscounter

EUERDORF. Am Montagnachmittag fiel dem Personal eines Lebensmittelmarktes in Euerdorf ein Kundin auf, die Waren in ihrer mitgebrachten Umhängetasche stecke. An der Kasse zahlte die Frau schließlich nur Waren, die sie in ihrer Hand hielt. Gegen die Frau wird nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön