Archiv
Familienbande in der Meisebacher Straße 79 (v.li.): Clemens und Tina Stengel sowie Tochter Jacqueline Häger. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD FIRMEN-NEWS

Familiäre Atmosphäre bei Häger‘s Nähparadies und Stengel-Fotografie

18.01.17 - Eine warme, geborgene und familiäre Atmosphäre herrscht bei Häger‘s Nähparadies und Stengel Fotografie in der Meisebacher Straße 79. Mit leuchtenden Augen lässt Jacqueline Häger den Blick durch ihr Reich schweifen. Direkt nebenan fangen ihre Eltern Tina und Clemens Stengel den perfekten Moment mit ihren Kameras ein. „Wir sind glücklich darüber, dass wir in dieser Woche hier ein gemeinsames Ladenlokal eröffnen durften“, betont Clemens Stengel, der bislang zusammen mit seiner Frau ein Fotostudio in der Leinenweberstraße betrieb, das den beiden dann aber doch „zu weit ab vom Schuss“ war.

Clemens Stengel ist in seinem Element.

Seine Frau Tina steht dem Fotostudio-Inhaber in nichts nach.

Willkommen bei Hägers Nähparadies und Stengel Fotografie.

Barrierefrei sollte die neue Lokalität sein – sowohl räumlich als auch menschlich. „Unser kleiner Sohn ist gehandikapt“, erläutert Tina Stengel. „Eine Behinderung ist auch auf unseren Job bezogen kein Hindernis.“ Jeder Mensch, ob geistig oder körperlich behindert, ob jung oder alt, hätte ein Recht auf ein schönes Bild. Aus eigener Erfahrung geht das Ehepaar gefühlvoll und ohne Zeitdruck an das Fotografieren heran. „Wir planen gerne Projekte, die nicht ‚normal‘ sind und Alleinstellungscharakter besitzen“, meint der 48-jährige Inhaber. Die beiden Fotografen können sich gut vorstellen, auch in Altenheimen ihrem Beruf nachzugehen. „Manchmal kann ein Stück Erinnerung in Forms eines Familienfotos eine Tür sein“, sagt die 44-jährige Bad Hersfelderin.

Tina und Clemens Stengel stecken viel Leidenschaft in ihre Tätigkeit. „Wir freuen uns, wenn unsere Kunden glücklich sind. Unsere Fotosessions laufen nie steif ab, bei uns wird viel gelacht.“ Ob Familienbilder, Portraits, Passfotos, das Inszenesetzen von Unternehmen oder das Begleiten von Festen und Feiern: Stengel Fotografie deckt die gesamte Palette zeitgemäßer Fotoarbeiten ab. Dabei legt das Zweiergespann großen Wert auf Natürlichkeit, indem es versucht, den Charakter der zu fotografierenden Person widerzuspiegeln.

Mit Herz und Hand fertigt Jacqueline Häger farbenfrohe Kindermode, Kissen, Taschen ...

Die 24-jährige Rotenburgerin näht ganz nach individuellen Wünschen.

Kinder lieben es bunt.

Tochter Jacqueline Häger hat sich ihr eigenes Paradies geschaffen. Mit Herz und Hand fertigt die 24-Jährige, die seit zwei Jahren über Facebook einen Online-Handel führt, farbenfrohe Kindermode, Kissen, Taschen und Loops, die sie zudem sorgsam bestickt und beplottet. „Ich habe mich entschlossen, meinen eigenen Laden zu eröffnen, damit ich den persönlichen Kontakt zu meiner Kundschaft pflegen kann“, bekräftigt die Rotenburgerin, die ganz nach individuellen Wünschen näht. „Namen, Texte, Stoffe, Farben – alles ist auf Ersuchen bestellbar.“ Jedes Stück sei ein Unikat, berichtet Jacqueline Häger, die sich das Nähen selbst beigebracht hat. Den letzten „Feinschliff“ holte sie sich in speziellen Workshops.

Bis Freitag, 20. Januar, wartet Häger‘s Nähparadies mit einem Neueröffnungsrabatt in Höhe von zehn Prozent auf. Bis Sonntag, 22. Januar, lockt Stengel Fotografie mit seiner Wiedereröffnungs-Kampagne. Überhaupt sei einmal im Monat mit Sonderaktionen zu rechnen, versichern die Inhaber. Häger‘s Nähparadies hat dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Stengel Fotografie ist dienstags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 Uhr für seine Kundschaft da sowie montags, freitags und samstags nach Vereinbarung (Telefon: 0171/3590978). Mehr Infos: https://www.haegersnaehparadies.de und http://www.stengel-foto.de/. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön