Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Sprayer in der City - Ladendieb schlägt um sich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.01.17 - Ladendieb schlägt um sich 

HANAU. Wild um sich schlagend, gelang es am Montagnachmittag einem Ladendieb, sich aus dem Zugriff einer Mitarbeiterin des Kauflandes zu befreien und dann abzuhauen. Der Mann war gegen 14.45 Uhr von der Detektivin dabei beobachtet worden, wie er mehrere Fleischwaren in seiner Kleidung verstaute und dann den Laden verlassen wollte. Am Ausgang sei er nach einer Ansprache sofort aggressiv geworden, berichtete die Frau später der Polizei. Nur mit Hilfe anderer Kunden sei es gelungen, den Ladendieb zu überwältigen. Allerdings habe dieser dann derart heftig um sich geschlagen, dass er sich in einem günstigen Moment aus dem Zugriff befreien und flüchten konnte. Der Vorfall war von verschiedenen Kunden des Einkaufszentrums beobachtet worden. Die Polizei, die nun wegen räuberischen Diebstahl gegen den Unbekannten ermittelt, bittet diese Augenzeugen, sich als Zeugen bei der Wache am Freiheitsplatz (06181 100-611) zu melden.

Sprayer in der City 

HANAU. Drei recht großflächige Farbschmierereien an Rollläden und Hauswänden in der Innenstadt wurden der Polizei am Wochenanfang gemeldet. Betroffen sind Häuser an der Lang- und der Hirschstraße sowie an der Lautenschlägerstraße. Zumindest an einem Ort wurden von den Tätern die Großbuchstaben GEOS aufgesprüht. Die Spezialisten des Sachgebietes Sprayer bei der Hanauer Polizei an der Cranachstraße ermitteln bereits; Hinweise bitte an die Rufnummer 06181 9010-0.

Im Graben überschlagen 

RONNEBURG. Ein Auto sei ihr weit auf ihrer Fahrbahnseite entgegen gekommen und habe sie zum Ausweichen gezwungen: Das gab am Montagvormittag eine Autofahrerin aus Ronneburg der Polizei gegenüber an. Die 22-Jährige war gegen 8.40 Uhr mit ihrem Land Rover auf der Landesstraße 3193 von Langenselbold nach Hüttengesäß unterwegs, als sie etwa in Höhe des Angelteiches in die beschriebene Situation geriet. Aufgrund ihres Bremsmanövers kam der große Wagen der Frau auf der glatten Straße ins Schleudern und rutschte in den Graben, wo er umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall Verletzungen im Nackenbereich zu; der Sachschaden an ihrem Fahrzeug wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den unbekannten Wagen, der das Ausweichmanöver der Frau ausgelöst hat, nimmt die Polizei in der Hanauer Cranachstraße (06181 9010-0) entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön