Archiv

BERLIN / FULDA Neue Aufgaben...

CDU-MdB Michael Brand mit 98 % neu in Fraktionsvorstand CDU/CSU gewählt

18.01.17 - Mit 98,14 Prozent Zustimmung haben die 311 Abgeordneten der CDU/CSU in ihrer aktuellen Fraktionssitzung den osthessischen Bundestagsabgeordneten Michael Brand (Wahlkreis Fulda/ Vogelsberg) zu ihrem menschenrechtspolitischen Sprecher sowie Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Menschenrechte und Humanitäre Hilfe gewählt. Damit gehört Brand jetzt dem Fraktionsvorstand an, der die parlamentarische Geschäfte der größten Regierungsfraktion im Deutschen Bundestag führt.

„Natürlich freue mich über das sehr große Vertrauen und bin mir der Verantwortung bewusst. Die Themenpalette in der neuen Aufgabe wird sicher noch breiter und tiefer“, sagte Brand. „Als C-Partei ist das Thema Menschenrechte ein Kernthema, bei dem man sensibel und deutlich zugleich sein muss. Für mich war das nie ein Thema für Sonntagsreden, sondern Haltung muss sich in der Tagespolitik beweisen. Dem Kurs werde ich treu bleiben, denn entscheidend ist, was den Betroffenen hilft! Und es geht auch um deutsche Interessen, um Sicherheit und Stabilität“, betonte Brand, der seit 2013 Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe ist. In dieser Aufgabe hat er immer wieder Menschenrechtsverletzungen wie in der Türkei oder China angeprangert und auch nicht Halt vor deutlicher Kritik an der Bundesregierung gemacht.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön