Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Wohnung - Gewerberechtliche Verstöße festgestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.01.17 - Einbruch in Wohnung

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Montag (16.01.), 18.00 Uhr und Dienstag (17.01.), 16.00 Uhr, wurde in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Untere Frauenstraße eingebrochen. Dabei wurde die Wohnungstür aufgebrochen, die Hauseingangstür wies keine Beschädigungen auf. Aus der Wohnung wurde eine rote Geldkassette mit etwas Bargeld und zwei Schmuckschatullen mit Modeschmuck und einem Diamantring gestohlen. Die Holzdeckel der Schatullen blieben am Tatort zurück, die beiden Holzschatullen wurden mit entwendet. Weiter wurde noch eine ältere Digitalkamera der Marke Kodak gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.200,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Gewerberechtliche Verstöße festgestellt

BAD HERSFELD. Am Dienstag (17.01.) führte das Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizei Bad Hersfeld und das Gewerbeamt der Stadt Bad Hersfeld zusammen mehrere Kontrollen im Innenstadtbereich mit Schwerpunkt im Bereich Stadthaus von Bad Hersfeld durch. Die Kripo wurde von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei unterstützt. Auch ein Polizeihundeführer mit einem Rauschgiftspürhund wurde mit eingesetzt.

Bei den Kontrollen wurden neben einzelnen Personengruppen auch insbesondere Wettbüros, Gaststätten, Internetcafés nach dem Hessisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG) ins Auge gefasst. Bei dem Einsatz wurden von der Kripo auch ca. 50 Personenkontrollen durchgeführt. Diese polizeilichen Maßnahmen stießen nicht bei allen kontrollierten Personen auf Verständnis, so dass mehrere Personen versuchten die polizeilichen Maßnahmen zu stören. Hierauf mussten von den Beamten mehrere Platzverweise ausgesprochen werden. Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder andere Straftaten konnten von der Polizei keine festgestellt werden. Es wurden aber Verstöße im Rahmen des Gewerberechts und des gewerblichen Spielrechts festgestellt. Bezüglich der festgestellten gewerblichen Verstöße dauern die Ermittlungen des Gewerbeamtes der Stadt Bad Hersfeld noch an.

Verkehrsunfall am 17.01.2017 um 11:10 Uhr

Ein PKW-Fahrer aus Heimboldshausen befuhr die „Ulsterstraße“ und wollte nach links auf die Straße „Am Zollhaus“ in Richtung Röhrigshof einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein PKW-Fahrer aus Frauensee die Straße „An der Fuldabrücke“ um die Straße „Am Zollhaus“ an der Kreuzung zu überqueren und in die „Ulsterstraße“ einzufahren. Der Mann aus Heimboldshausen beachtete den Querverkehr und fuhr als Linksabbieger in die Kreuzung ein. Der Mann aus Frauensee beachtete ebenfalls den Querverkehr und fuhr auch in die Kreuzung ein. Vermutlich wurde der PKW-Fahrer aus Frauensee durch die Sonneneinstrahlung geblendet und bemerkte den anderen PKW nicht, dieser befand sich bereits im Abbiegevorgang und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön