Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Ladentür eingeschlagen - Verdächtiges Trio geschnappt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.01.17 - Entwendeter BMW X 5 aufgefunden - Polizei bittet um Zeugenhinweise

BASTHEIM. Ein Jäger hat am Dienstagnachmittag auf einem abgelegenen Forstweg einen eingeschneiten, augenscheinlich hochwertigen, BMW festgestellt. Eine Überprüfung durch die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale hat ergeben, dass der Pkw zwei Tage zuvor im Raum Köln entwendet worden ist. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt. Am Dienstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, stellte ein Jäger auf einem abgelegenen Forstweg abseits der Staatsstraße 2292 bei Bastheim einen eingeschneiten BMW X5 fest. Nachdem sich der Pkw am Folgetag in unveränderter Position befand, verständigte der Zeuge die Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale. Bei einer anschließenden Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass dieses zwei Tage zuvor im Raum Köln entwendet worden ist. Der hochwertige Pkw wurde daraufhin sichergestellt und in Verwahrung genommen. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei Schweinfurt in Absprache mit der Kölner Polizei geführt.

Die Kriminalpolizei hofft bei ihren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

• Wer konnte im Bereich des Fundortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten?
• Wem sind im Laufe des Dienstages im besagten Bereich möglicherweise Anhalter aufgefallen?
• Wem ist der abgestellte BMW bereits vorher aufgefallen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Ladentür eingeschlagen

HANAU. Das Klirren einer eingeschlagenen Glasscheibe könnten Anwohner oder Passanten in der Nacht zum Mittwoch in der Nürnberger Straße vernommen haben. Ursächlich hierfür war der Einbruch in einen Telekommunikationsladen, der gegen 3.30 h festgestellt wurde. Was die noch unbekannten Täter nach ihrem Eindringen in den Laden an sich nahmen, muss noch näher geprüft werden. Augen- oder Ohrenzeugen, die in der Nacht etwas gehört oder gesehen haben, melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Automarder knacken Lieferwagen

HANAU - KLEIN-AUHEIM. Auf beiden Seiten des Mains standen in der Nacht zum Dienstag Lieferwagen im Visier von Automardern; ob es jeweils die gleichen Täter waren, steht aber noch nicht fest. Zunächst waren auf dem Westbahnhof-Parkplatz am Mainkanal an einen Renault Master beide Scheiben der Hecktür eingeschlagen worden, wobei die Täter den Wagen aber nicht öffnen konnten. Das gelang aber auf der anderen Mainseite in Klein-Auheim, wo Autoknacker in der Carl-Zeiss-Straße an einem Mercedes Sprinter eine Scheibe einschlugen und aus dem Führerhaus das mobile Garmin-Navi klauten. Wer etwas von den beiden Aufbrüchen mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Schreck in der Frühe

HAMMBERSBACH-MARKÖBEL. Eine böse Überraschung erlebte am frühen, noch dunklen Mittwochmorgen ein Bäcker: In seine Arbeitsstelle war eingebrochen worden. Dabei hatten es die Täter nicht auf Brot oder Stückchen, sondern auf Bares abgesehen. Die Langfinger knackten zunächst ein Fenster auf der Rückseite des an der Hauptstraße gelegenen Ladens auf. Bei der sich anschließenden Absuche der Büroräume durchstöberten die Täter alle Schränke und stießen dabei auf einen kleinen Tresor, den sie mitnahmen. Ein Laptop, den sie ebenfalls eingesackt hatten, ließen sie auf ihrer Flucht fallen; offenbar waren sie während ihres schändlichen Treibens durch irgendetwas aufgeschreckt worden. Bislang konnte der geklaute kleine Safe noch nicht aufgefunden werden - die Kripo ermittelt und bittet mögliche Zeugen, sich auf dem Hinweistelefon 06181 100-123 zu melden.

Verdächtiges Trio geschnappt

NIDDERAU-HELDENBERGEN. Drei Männer, die ihren Wohnsitz östlich der Oder haben, mussten die Nacht zum Mittwoch im Gewahrsam der Polizei verbringen. Das Trio war am Abend zuvor im Rahmen einer Fahndung festgenommen worden. Gegen 20.20 Uhr hatte ein Wachunternehmen mehrere Personen auf dem Gelände eines Autohauses an der Friedberger Straße gemeldet und sogleich die Ordnungshüter auf den Plan gerufen. Beim Eintreffen der Beamten waren die Verdächtigen bereits abgehauen; da aber ein Hinweis auf einen weißen Lieferwagen aus Polen vorlag, stießen die Beamten kurz darauf auf einen Fiat Ducato und nahmen die drei Insassen fest. Da in dem Auto verschiedene Reifen und Felgen gefunden wurden, mussten die drei Männer im Alter 27 und 28 Jahren mit auf die Wache. Ersten Ermittlungen zufolge steht das Trio im dringenden Verdacht, auf dem Gelände des Autohändlers verschiedene Schlösser aufgebrochen zu haben. Ob die in ihrem Auto aufgefundenen Teile von dort oder woanders her stammen, muss noch abschließend geklärt werden; gleiches gilt für den weiteren Verbleib der Festgenommenen.

Saisonkennzeichen geklaut 

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Ein in Bischofsheim "beheimatetes" rotes Peugeot-Wohnmobil steht derzeit ohne hinteres Nummernschild da. Das für die Monate April bis September gültige HU-Saisonkennzeichen trägt am Ende die Zahl 91 und wurde zwischen Weihnachten und vergangenen Montag geklaut. Der Tatort befindet sich im Bereich der Goethestraße; Hinweise bitte an die Polizei in Dörnigheim (06181 4302-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön