Archiv
- Fotos: Julius Böhm

KIRCHHEIM Fahrer unter Schock

Mit Schotter beladener LKW an Steigung umgekippt

19.01.17 -

Gegen 15:50 Uhr hat sich am Mittwoch in der Kirchheimer Schulstraße ein Unfall mit einem Lkw ereignet. Nach ersten Informationen der Polizei wollte der Fahrer des Lkw seine aus Schotter bestehende Ladung an einer Baustelle abkippen. Weil sich der Standort an einer Steigung befand, geriet das Fahrzeug offenbar aus dem Gleichgewicht und kippte zur Seite um. Der Fahrer wurde dabei verletzt und stand offensichtlich unter Schock. Er kam mit dem RTW ins Krankenhaus.

Nach den ersten Erkenntnissen hatte der Lkw an einer leichten Steigung gestanden. Beim Abkippen merkte der Fahrer noch, dass der Lkw plötzlich instabil wurde und versuchte, den Kippvorgang abzubrechen. Dies misslang und der Lkw fiel auf die Fahrerseite. Ein Teil des Schotters muss durch das kalte Wetter festgefroren sein. Somit wurde der Lkw, auf schneebedecktem Boden, beim Abkippen unstabil und fiel auf die Fahrerseite. Der Sachschaden beträgt ca. 30.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön