Archiv

FULDA Polizei: "Mit Blaulicht unterwegs"

Notarztwagen kracht auf Einsatzfahrt mit Sondersignal in Dacia - vier Verletzte

19.01.17 - Schwerer Unfall mit vier Verletzten in Fulda: Ein grauer Dacia ist mit einem Notarzt-Wagen „Am Kleegarten“ zusammengestoßen. Das NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) befand sich kurz vor Mitternacht nach Polizeiangaben auf dem Weg zu einem Einsatz und hatte das Sondersignal eingeschaltet. An der Ampelkreuzung zu „Am Jagdstein“ kam es zum Zusammenstoß. Der Dacia landete auf dem Dach. In beiden Fahrzeugen wurden jeweils zwei Personen verletzt.

Fotos: Hendrik Urbin

Der Notarztwagen war auf "Am Kleegarten" vom Klinikum in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Dacia kam von der rechten Seite aus der Straße "Am Jagdstein", die an der Kreuzung mit einer Fußgängerampel, einem Zebrastreifen und einem Stopp-Schild endet. Dieses Schild und das Sondersignal des NEFs muss der Fahrer des Dacia nach ersten Polizeiermittlungen übersehen haben. Der Notarztwagen konnte nicht mehr ausweichen und krachte in die Fahrerseite des Dacia. Beide Fahrzeuginsassen, ein 53-Jähriger aus Fulda und ein 52-Jähriger aus der Gemeinde Hosenfeld, wurden schwer verletzt und wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch das Notarzteinsatzfahrzeug war mit zwei Männern besetzt - der 26-jährige Fahrer aus Petersberg und der 33-jährige Arzt aus Fulda wurden bei dem Unfall ebenso verletzt.

DRK-Chef Christoph Schwab

DRK-Geschäftsführer Christoph Schwab und Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin kamen sofort zur Unfallstelle, um sich vor Ort ein Bild von der Lage zu machen. Schwab zu O|N: "Unsere Mitarbeiter werden natürlich geschult, um auf Einsatzfahrten mit Blaulicht und Martins-horn die Fahrzeuge sicher steuern zu können. Unfälle dieser Art kann man leider nie zu hundert Prozent ausschließen. Hier waren wir unterwegs, um einem Menschen in Not zu helfen. Traurig, dass vier Menschen verletzt wurden." Grundsätzlich sei man beim DRK Fulda, das 18.000 Einsätze im Jahr fährt, von schlimmen Unfällen weitestgehend verschont geblieben.

O|N wird diese Meldung ergänzen, sobald weitere Informationen vorliegen. +++

Das medizinische Equipment wird in das Ersatzfahrzeug umgeladen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön