Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Drogenfahrten - Kupferfallrohre entwendet - Wildunfall - Illegale Müllentsorgung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.01.17 - Unter Alkoholeinfluss

MELLRICHSTADT. Bei einer Verkehrskontrolle zeigte sich am frühen Donnerstag auch eine Fahrt unter Alkoholeinfluss. Auf der Bundesstraße 285 wurde ein Firmenfahrzeug angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert. Dabei konnte beim Arbeiter Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergab ein gerichtsverwertbares Ergebnis von umgerechnet 0,56 Promille. Vorerst wurde die Weiterfahrt unterbunden; ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot drohen.

Wildunfälle

OERLENBACH. Eine 36-jährige VW-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, die Staatsstraße 2245 in Richtung B 286, als ein Hase die Fahrbahn querte und durch ihr Fahrzeug erfasst wurde. Am Pkw VW entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Der Hase überlebte den Wildunfall leider nicht.

MASSBACH.  Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, befuhr ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer den Wermerichshäuser Weg von Wermerichshausen nach Poppenlauer. Etwa 1,5 Km vor dem Ortseingang Poppenlauer querte von links ein Reh die Fahrbahn, welches vom Fahrzeug erfasst und getötet wurde. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

THUNDORF. Auf der Fahrt von Theinfeld in Richtung Thundorf erfasste am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, ein 83-jähriger Peugeot-Fahrer eines von zwei Rehen, welche die Fahrbahn querten. Durch den Aufprall wurde die Front des Fahrzeugs stark eingedrückt. Die Rehe flüchteten, so dass der Jagdpächter zwecks Nachsuche verständigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro.


Fahrzeug getankt und nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Bereits im Februar 2014 tanke ein damals 25-jähriger Mercedes-Fahrer an einer Tankstelle in der Peter-Heil-Straße für 25,- Euro sein Fahrzeug und bezahlte seine Tankschuld nicht. Er unterschrieb jedoch ein Schuldanerkenntnis mit Lastschriftmandat. Da jedoch das Konto nicht gedeckt war, erhielt die Tankstelle kein Geld. Aus diesem Grund wurde nun Anzeige wegen Tankbetrug erstattet.


Müllsäcke illegal entsorgt

BAD BOCKLET. Durch den Markt Bad Bocklet wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Mittwoch eine illegale Müllentsorgung zwischen Bad Bocklet und Windheim bei der Zufahrt zum Sportplatz mitgeteilt. Ein unbekannter Täter stellte dort drei große Müllsäcke ab. Wer kann Hinweise auf den „Müllentsorger“ geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.


Lkw fährt Spiegel eines Fahrzeugs ab

BAD BOCKLET. Der Fahrer eines weißen Lkw, der Marke MAN, befuhr am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, die Riemenschneider Straße in Steinach in Richtung Bad Kissingen und blieb am Spiegel eines Audi hängen, der dadurch zu Bruch ging. Der Lkw-Fahrer setzte sein Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 130,- Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten, so dass nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen wurden.


Verkehrsunfall mit Flucht

BAD KISSINGEN. Bereits am Samstag, den 07.01.2017, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von 1.700,- Euro entstand. Ein Verkehrsteilnehmer hatte in der Zeit von 09.00 bis 10.30 Uhr sein Fahrzeug sowohl in der Hartmannstraße, als auch in der Spitzwiese jeweils für kurze Zeit während seines Einkaufes geparkt. Während dieser Zeit fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer - mutmaßlich mit seinem Fahrzeug - gegen das geparkte Fahrzeug und beschädigte es im Bereich der Fahrertüre und des vorderen linken Kotflügels. Der Verursacher entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nachdem der Geschädigte den Schaden erst später feststellte, lässt sich nicht konkret eingrenzen, ob der Unfall auf dem Kundenparkplatz des Lidl oder Aldi passiert ist. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

WERNECK. Einen Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss haben Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Mittwochnachmittag auf der A 7 bei Werneck aus dem Verkehr gezogen. Bei dem 30-jährigen Griechen aus Athen wurden bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Nach einem positiven Schnelltest musste er zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle. Auch auf der A 70 bei Werneck stoppte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei einen 34-jährigen Portugiesen, der zuvor Drogen konsumiert hatte. Nachdem der Pkw-Fahrer drogentypische Merkmale zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. In beiden Fällen wurde, nach einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, die Weiterfahrt unterbunden und der Schlüssel sichergestellt. 

Kupferfallrohre entwendet

MACHTILSHAUSEN. In der Zeit zwischen dem 27.12. und dem 14.01. wurden an der Leichenhalle in Machtilshausen die Regenfallrohre aus Kupfer entwendet. Der Schaden beträgt 300 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (09732) 9060. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön