Archiv
"The Best of Black Gospel" in der Christuskirche - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA "Oh Happy Day"

Gottes Lob perfekt präsentiert: "The Best of Black Gospel" in der Christuskirche

21.01.17 - Es war mehr als eine bestimmte Art amerikanischer spiritueller Musik, die das Ensemble „The Best of Black Gospel“ am Donnerstagabend in der vollbesetzten Christuskirche in Fulda präsentierten. Bisher kannte man sie nur aus Filmen, diese Einzigartigkeit, in einem Gottesdienst zu sitzen und dort in dieser Form zu lachen, zu tanzen, mitzusingen. Bereits über eine Million Konzertbesucher hat „The Best of Black Gospel“ mit seiner mitreißenden Art bereits begeistert und auch die Fuldaer waren sichtlich angetan.

Christuskirche in Fulda

Die Kirche war voll besetzt - die Fuldaer waren sichtlich angetan von der mitreißenden ...

Ihr Erfolg basiert ganz sicher auch auf der Tatsache, dass sie ihr Publikum genau kennen und regelmäßig in die Konzerte mit einbeziehen. Bei der Qualität dieses Chores ist jedes Konzert ein Ausnahmekonzert, bei dem die „Gute Nachricht“ immer im Vordergrund steht – ‚Gänsehautfeeling‘ ist garantiert. Ihre hervorragende Qualität zeichnet sich durch eine konstante Präsenz in den großen Fernsehproduktionen der ARD und ZDF aus. „The Best of Black Gospel“ waren unter anderem zu Gast bei“ Gottschalks großem Bibeltest” oder der Sendung “Deutscher Filmpreis 2007“, moderiert von Michael Bully Herbig.

Seit 1999 geht der Chor jährlich für zwei Monate auf Europatournee und ist mittlerweile einer der gefragtesten Gospelchöre in Deutschland und Europa. Es ist nicht möglich, einen Künstler besonders hervorzuheben. Bei „The Best of Black Gospel“ zählt jedes einzelne Chormitglied zu den Besten dieses Genre, einige Mitglieder haben in der Vergangenheit bereits mit so berühmten Künstlern wie Diana Ross, Lionell Richie und Stevie Wonder zusammengearbeitet, waren mit ihnen auf Tournee, oder haben auf deren Album mitgewirkt.

In ihrem zweistündigen Programm gaben die Sängerinnen und Sänger Titel wie „Oh Happy Day“, “Joshua fit the Battle”, “Down by the Riverside”, “Walk in Jerusalem”, "Amazing Grace", "Go Down Moses", "Oh How I Love Jesus", "Agnus Dei", oder "This Little Light Of Mine" zum besten. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön