Archiv
- Fotos: Feuerwehr Bebra

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Wohnhaus - Auf Katze geschossen - Schmuck gestohlen - Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.01.17 - Verkehrsunfallflucht am 19.01.17, 12:48 Uhr

Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld hatte in Bad Hersfeld, in der Einfahrt des Anwesens Fünfkirchner Straße gewendet und rückwärts auf die Fahrbahn gefahren. Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr rückwärts aus der gegenüberliegenden Ausfahrt und beachtete nicht den bereits auf der Fahrbahn stehenden Pkw. Der Verursacher stieg kurz aus, hat angegeben dass kein Schaden entstanden ist und entfernte sich von der Unfallstelle. Er konnte später ermittelt werden. Sachschaden: 2000,--


Verkehrsunfall am 19.0.17, 23:10 Uhr

Fahrer einer Sattelzugmaschine aus Bielefeld wollte den Auflieger in Friedewald, Gewerbegebiet abstellen und löste den Königszapfen. Als er herum ging, um die Hydraulikschläuche zu lösen, bemerkte er, dass die Räder auf dem eisglatten leicht abschüssigen Seitenstreifen rutschten und in der Folge der Sattelauflieger auf die Fahrbahn kippte. Sachschaden: 10.000,--


Verkehrsunfall an Kreuzung

HOHENRODA-RANSBACH (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).  Am heutigen Freitag (20.01.), gegen 12:25 Uhr, kam es an der Kreuzung Landesstraße 3172 / Landesstraße 3173 bei Hohenroda-Ransbach zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin aus Kassel kam mit ihrem Pkw (VW-Touran) aus der Ortslage von Ransbach und wollte in Richtung des Hohenrodaer Ortsteils Oberbreitzbach fahren. An der Kreuzung (Landesstraße 3172) missachtete sie offenbar die Vorfahrt einer Autofahrerin (Opel Astra) aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Diese Frau war mit ihrem Auto auf der Fahrt von Schenklengsfeld in Richtung Heringen (Werra). Im Einmündungsbereich zur Kreuzung steht ein Stoppschild. Es kam zum Verkehrsunfall. Der Zusammenstoß war so heftig, dass sich der Opel Astra überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Alle drei Frauen wurden verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht aber keine Lebensgefahr. Der Sachschaden beträgt ca. 40.000,- Euro.


Einbruch in Wohnhaus / Bargeld und Schmuck gestohlen

BAD HERSFELD. Am Donnerstag (19.01.), zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde in der Von-Harnack-Straße in ein Einfamilienwohnhaus eingebrochen. Dabei wurden alle Wohnräume von dem oder den Tätern aufgesucht und Schränke nach Diebsgut durchsucht. Es wurde Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Bei dem Einbruch wurde die Scheibe der Balkontür eingeschlagen.


Versuchter Einbruch in Wohnhaus

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Sonntag (15.01.) und Donnerstag (19.01.) wurde versucht in ein Einfamilienhaus in der Georg-August-Moeller-Straße einzubrechen. Dabei entstand ein Schaden von ca. 200,- Euro.


Mit Luftdruckwaffe auf Katze geschossen und schwer verletzt

HOHENRODA-MANSBACH. Bereits am Dienstag (03.01.), zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr, wurde in der Soisbergstraße vermutlich mit einer so genannaten Luftdruckwaffe auf eine Katze geschossen. Das Tier wurde im Schulterbereich getroffen. Die Katze wurde dabei schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr. Nun hat im Verlauf des Donnerstagvormittag (19.01.) eine Frau aus Mansbach erneut einen Schuss aus einer Waffe wahrgenommen. Offenbar scheint in dem Hohenrodaer Ortsteil Mansbach ein Mensch mit einer Luftdruckwaffe, vermutlich Luftdruckgewehr u.a. auf Katzen oder anderes zu schießen. Die Polizei, die wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Tierschutzgesetz ermittelt bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung die zur Ermittlung des Schützen führen könnten. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön