Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahrt unter Drogeneinfluss - Betrüger am Telefon - Fahrerfluchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.01.17 - Kotflügel und Beifahrertüre eingedrückt

OSTHEIM. Großen Schaden richtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten Pkw an - Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht sind eingeleitet. Bereits am Dienstag, 17.01.2017, war in den Abendstunden ein Pkw Ford an den drei Parkplätzen der Marktstraße, Höhe „Oeptischer Hof“, abgestellt. Im Zeitraum zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr, blieb ein bislang noch nicht bekanntes Fahrzeug am Ford hängen. Es entstand am rechten, vorderen Kotflügel und der Beifahrertüre ein Schaden von gut 2000 Euro. Auf der Suche nach dem Verursacher, der sich seiner Verantwortung durch Flucht entzog, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise entgegen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend wurde in Hammelburg in der Kissinger Straße eine Frau mit ihrem Pkw zur einer Verkehrskontrolle angehalten. Den Beamten fielen sofort drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Vortest bestätigte die Vermutung, so dass bei der Frau eine Blutentnahme angeordnet wurde. Anschließend wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Auf die Frau kommt mindestens eine Geldbuße und ein Fahrverbot zu.

Fahrerflucht

GEISA. Bereits am 18.01.2017 hat sich im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Bremer Hauptstraße in Bremen ein Verkehrsunfallmit Fahrerflucht ereignet. Anhand der Spuren am Unfallort befuhr ein LKW mit Anhänger
oder Auflieger die Bremer Hauptstraße in Richtung Oechsen. In einer Rechtskurve geriet der Anhänger auf den Gehweg und beschädigte dort eine Grundstücksmauer aus lose aufgeschichteten Steinen.Es entstand ein
Schaden von ca. 250 Euro. Der Fahrer des unbekannten LKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich
bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Geisa oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Betrüger am Telefon

DERMBACH. Beim Kontaktbereichsbeamten von Dermbach wurde am 19.01.2017 angezeigt, dass zwei unbekannte Täter versuchten eine 77-jährige Frau am Telefon zu betrügen. Am 18.01.2017, 10.30 Uhr erhielt die Rentnerin einen Anruf. Am Telefon gaben sich 2 Männer als Kripo Krombach aus und forderten von der Rentnerin die Überweisung von 4.000 Euro auf ein Konto bei der Western Union Bank. Die Dame beendete das Gespräch, war jedoch sehr aufgeregt und musste deshalb einen Arzt aufsuchen. Hinweis der Polizei: Es gibt verschiedene Handlungsweisen per Telefon
Personen zu betrügen. Telefonischen Forderungen nach Geldüberweisung sollte man auf keinem Fall nachkommen.
Auf der Landstraße zwischen Möhra und Ettenhausen kam es am 19.01.2017, 06.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines PKW Hyundai befuhr die Landstraße. Im Gegenverkehr kam ein einzelner PKW, der kurz vor dem Hyundai auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Hyundai- Fahrer wich auch noch nach rechts aus, es kam aber trotzdem zu einer Berührung der Fahrzeuge mit den Spiegeln. Der Fahrzeugführer des Hyundai hielt an und auch der Fahrer des unbekannten PKW hielt an. Als Fahrer des Hyundai zu Fuß zum anderen Fahrzeug gehen wollte, fuhr der PKW davon. Am Hyundai entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der
Telefonnummer: 03695-551 0.

Weitere Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Am 19.01.2017 wurde in der Straße „Stadtblick“ in Bad Salzungen im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 15.45 Uhr ein PKW Audi bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen den geparkten PKW Audi und beschädigte diesenan der Fahrertür. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Aufgefahren

BAD LIEBENSTEIN. Auf der Landstraße zwischen Bad Liebenstein und Winterstein ereignete sich am 19.01.2017, 14.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Auf Höhe des Sportplatzes Steinbach war eine Baustellenampel aufgestellt und diese wurde auch mit Verkehrszeichen angekündigt. Ein PKW-Mazda hatte bei Rot an der Ampel angehalten. Die 57-jährige Fahrerin eines PKW VW bemerkte diese Situation zu spät und fuhr auf den stehenden PKW Mazda auf. Die Höhe des Schadens betrug etwa 3.500 Euro.

23-jährige Fahrerin bei Unfall verletzt

WALDFISCH. Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 19 am Abzweig Waldfisch wurde am 19.01.2017, 16.00 Uhr eine 23-jährige Frau leicht verletzt. Die 23-jährige Fahrerin eines PKW Audi kam aus Richtung Etterwinden und wollte nach Waldfisch abbiegen. Dabei übersah den im Gegenverkehr fahrenden PKW VW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der PKW-VW wurde noch gegen einen in der Auffahrt stehenden PKW Skoda geschleudert. Bei
dem Unfall wurde die 23-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der PKW Audi und der VW mussten abgeschleppt werden.

Vorfahrt missachtet

BAD SALZUNGEN. Nicht beachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am 19.01.2016, 16.25 Uhr in Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen. Der 69-jährige Fahrer eines PKW Toyota wollte aus der Willi-Steitz-Straße nach rechts auf Clara-Zetkin-Straße auffahren. Dabei übersah er den auf der Hauptstraße fahrenden PKW Dacia. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Auto und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön