Archiv
Der TV Hersfeld und die MSG Großenlüder/Hainzell schenkten sich nichts - Fotos: Tobias Herrling

HANDBALL TV Hersfeld - MSG Großenlüder 31:28 (16:14)

Großenlüders "schwarze" Serie bleibt bestehen

22.01.17 - Es bleibt dabei: die MSG Großenlüder/Hainzell kann beim TV Hersfeld einfach nicht gewinnen. Wie schon in den letzten Jahren mussten die Schützlinge von Matthias Deppe auch am Samstagabend in der Geistalhalle den Kürzeren ziehen. Nach umkämpften 60 Minuten behielten die Hausherren mit 31:28 (16:14) die Oberhand und sammelten wichtige Zähler in der Landesliga.


Woran es lag, dass die zwei Zähler in Bad Hersfeld blieben, da waren sich die beiden Trainer nach dem Spiel einig. „Wir haben in der entscheidenden Phase zu viele technische Fehler gemacht und zu viel verworfen“, monierte MSG-Trainer Matthias Deppe die Schlussphase seiner Mannen, die gleich reihenweise am starken TVH-Schlussmann Kai Hüter scheiterten.

Lukas Dimmerling (am Ball) war erfolgreichster Werfer Großenlüders

Hier musste Kai Hüter noch hinter sich greifen, doch der Hersfelder Torwart sollte ...

„Kai hat sein Tor fast vernagelt, das war ein Baustein zum Erfolg“, schlug Hersfelds Trainer Dragos Negovan in die gleiche Kerbe. In der Tat war Hüter in der entscheidenden Phase gleich mehrmals zur Stelle und ermöglichte seinen Kollegen, aus einem Rückstand (22:23) eine Führung zu machen (26:26).

Bis zum Schluss blieb die stets ausgeglichene Begegnung aber spannend, weil Jonathan Alt Großenlüder mit einem sehenswerten Abschluss wieder auf einen Treffer heran brachte (26:27, 58. Minute). Dann war es aber Marco Kemmerzell, der gleich zweimal aus sieben Meter eiskalt blieb und den TVH auf die Siegerstraße brachte. Die Entscheidung konnte Großenlüders Trainer Matthias Deppe aber nicht ganz nachvollziehen.

Hersfelds Trainer Dragos Negovan zeigt, wo es lang geht

LUkas Münker kommt von Rechtsaußen zum Wurf

Aber Kai Hüter im Hersfelder Tor ist zur Stelle

„Aus meiner Sicht war das kein Strafwurf“, sagte Deppe über die Szene, als Hersfelds Lars Matthiessen gestoppt wurde. „Er wurde klar vor dem Kreis angenommen.“ Kemmerzell war es egal und verwandelte sicher zum 30:28 (60. Minute). Den Schlusspunkt setzte der überragende Michael Krause mit seinem 13. Treffer.

Weil seine Schützlinge bereits zur Pause führten, gegen den starken Rückraum der Gäste mit einer offensiven Deckung ein probates Mittel fanden und manch Rückschläge verkrafteten, sprach Negovan von einem verdienten Sieg seiner Hersfelder. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TV Hersfeld: Tobias Kretz, Kai Hüter – Peter Köpke (2), Michael Krause (5), Marco Kemmerzell (2/2), Jonathan Kromm (1), Marc Förtsch (1), Philipp Koch (2), Sven Wiegel (3), Christian Rohde (1), Lars Matthiessen (1), Andreas Krause (13/5), Fynn Reinhardt.

MSG Großenlüder/Hainzell: Simon Weber, Mike Decher – Sebastian Martin (1), Lukas Münker (3), Johannes Münker, Thomas Kreiss, Benedikt Dimmerling (2), Jonathan Alt (5), Simon Münker (5/5), Dominik Malolepszy (1), Lukas Dimmerling (9), Michael Blinzler (2).

Schiedsrichter: Andreas Mayfarth/Alexander Heß (TSG Dittershausen).

Rote Karte: Benedikt Dimmerling (Großenlüder, 48., Foulspiel).

Zuschauer: 250. +++

Jubel bei den Hersfelder Handballern über den Sieg über Großenlüder(Hainzell


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön