Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Feueralarm - manipulierte Kennzeichen - kein Führerschein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.01.17 - Vorfahrt übersehen

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 23.30 Uhr, befuhr eine 41-jährige Mercedes-Fahrerin die Erhardstraße in Bad Kissingen. An der Kreuzung zum Ostring übersah sie einen 46-jährigen, vorfahrtsberechtigten Renault-Fahrer, der den Ostring in Fahrtrichtung Münnerstädter Straße befuhr. Dabei kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand dabei ein Gesamtschaden von cirka 11.000 Euro. Die Fahrer und die Fahrzeuginsassen blieben dabei glücklicherweise unverletzt. Auf die 41-jährige kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.

 

Verkehrsunfallflucht im Baustellenbereich

MÜNNERSTADT. Bereits am Samstagmorgen hat sich um 08:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem bislang unbekannten Kfz im Baustellenbereich an der AS Münnerstadt ereignet. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer befuhr die Baustelle in Richtung Schweinfurt und beschädigte hierbei einige Teile Baustellenabsicherung. Nach einem kurzen Aufenthalt im Anschluss der Baustelle setzte der Verkehrsteilnehmer ohne weitere Verständigungen durchzuführen seine Fahrt fort. Bei dem Kfz soll es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um einen grauen Kleinwagen, Fabrikat VW, mit der auffälligen Heckaufschrift „HSG-Manager“ oder „HSG-Management“ handeln. Weitere Hinweise sind nicht bekannt. Neben der Baustellenabsicherung wurde auch der Pkw einer Verkehrsteilnehmerin beschädigt, die über die auf die Fahrbahn gefallenen Gegenstände fuhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich derzeit auf insgesamt cirka 4.000 Euro. Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck unter der Telefonnummer 09722-9 444 130 in Verbindung zu setzen.


Wieder Fahrt unter Drogeneinfluss

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld.Bei einer Verkehrskontrolle gegen 08.45 Uhr in der Oberstreuer Straße, wurden bei einem 20jährigen Pkw-Fahrer Anzeichen festgestellt, die darauf schließen ließen, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte diesen Verdacht, weshalb der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden, die im Socken versteckt war. Gegen den Mann werden nun Anzeigen wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetzt erstattet.

Spiegel an geparktem Pkw beschädigt

FLADUNGEN, Lkr. Rhön-Grabfeld.In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 19.00 Uhr bis 01.15 Uhr, parkte ein Besucher der Prunksitzung, seinen Pkw Skoda im Bereich der Grenzlandhalle auf der Hochrhönstraße. Während dieser Zeit wurde von einem unbekannten Täter der rechte Außenspiegel abgetreten oder abgerissen. Hierdurch entstand ein Schaden von cirka 400 Euro. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, zu melden.


Beim Ausparken nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU, Ancenis-Straße, Parkplatz Sinnflut, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstag ereignete sich gegen 20.32 Uhr auf dem Parkplatz an der Sinnflut in Bad Brückenau ein Kleinunfall mit einem Sachschaden von cirka 5.000 Euro. Ein 32jähriger Autofahrer übersah beim rückwärts Ausparken mit seinem Pkw, VW Passat, einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi, und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise blieb es lediglich beim Blechschaden. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien der Unfallbeteiligten ausgetauscht.


Manipulierte Kennzeichen

HAMMELBURG, Lkr Bad Kissingen. Am Samstag, 21.01.17, in den Mittagsstunden wurde ein PKW in der Kissinger Straße angehalten. Hintergrund der Kontrolle war, dass die amtlichen Kennzeichen des Fahrzeuges teilweise mittels einer bedruckten Folie abgedeckt waren. Da dieses nicht erlaubt ist, erwartet den 22-jährigen Verantwortlichen nunmehr eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.


Feueralarm

HAMMELBURG, Lkr Bad Kissingen. Gleich zweimal musste die Freiwillige Feuerwehr Hammelburg am Samstag, 21.07.17, in den Nachmittagsstunden zu vermeintlichen Bränden ausrücken. Der erste Brandalarm wurde gegen 14.00 Uhr ausgelöst. Der zweite Brandalarm ging etwa drei Stunden später ein. In dem betroffenen Anwesen am Ofenthaler Weg brannte es nicht, so dass die Löschtrupps jeweils wieder abrücken konnten. Die Ursache konnte auch schnell geklärt werden. Bei Arbeiten in der Küche war jeweils Fehlalarm ausgelöst worden.


Auffahrunfall

EUERDORF, Lkr Bad Kissingen. Nicht ausreichender Sicherheitsabstand war die Ursache eines Verkehrsunfalles am Samstag, 21.01.17, gegen 18.00 Uhr am Kreisel bei Euerdorf. Ein 50-jähriger hatte, von Hammelburg kommend, mit seinem VW-Golf den Kreisel bereits durchfahren. Wegen eines bevorrechtigten Fußgängers, der am Überweg die Fahrbahn überquerte, hielt er an. Der nachfolgende 22-jährige Fahrer eines Audi fuhr auf den haltenden Golf auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1100,-- Euro.


Ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht

OBERTHULBA, Lkr Bad Kissingen. Am Samstag, 21.01.17, kurz vor 20.00 Uhr verursachte ein 20-jähriger auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes einen Unfall. Er touchierte mit einem Pkw, Citroen, einen geparkten VW. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Nun kommt sowohl auf diesen, wie auch auf den Fahrzeughalter der die Fahrt ohne Fahrerlaubnis gestattete, eine Strafanzeige zu. Bei dem Unfall dürfte an beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden in Höhe von einigen Hundert Euro entstanden sein. Die Weiterfahrt wurde dem 20-jährigen untersagt.


Ohne gültige Fahrererlaubnis unterwegs

HAMMELBURG, Lkr Bad Kissingen. Eine Verkehrskontrolle brachte zutage, dass ein 39-jähriger ohne Fahrerlaubnis mit einem Pkw unterwegs war. Am Samstag, 21.01.17, kurz nach 22.00 Uhr wurde ein Pkw in der Bonifatiusstraße angehalten. Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer eine ausländische Fahrerlaubnis vor. Da er sich seit aber seit mehreren Jahren in Deutschland aufhält, hätte er zwischenzeitlich einen nationalen Führerschein erwerben müssen. Dies hatte er jedoch unterlassen. Gegen den 39-jährigen und auch gegen seinen Beifahrer, dem Fahrzeugeigentümer und -halter, wird Strafanzeige erstattet. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön