Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Unfälle - Laptop-Tasche geklaut - Mülltonne angezündet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.01.17 - Auffahrunfall

WARTENBERG-LANDENHAUSEN. Am Samstagnachmittag ereignete sich in Landenhausen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Pkw-Führer aus Fulda hatte die Angersbacher Straße befahren und wollte nach links in die Salzschlirfer Straße einbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er anhalten. Ein nachfolgender Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis bemerkte dies zu spät und fuhr auf den haltenden Pkw auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.


Parkendes Auto beschädigt

LAUTERBACH. Am Samstagmorgen ereignete sich in der Zeit zwischen 10:00 und 11:00 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Euronics-Marktes eine Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparkter Pkw eines Lauterbachers wurde im Heckbereich links beschädigt. Der Verursacher hatte vermutlich neben diesem Fahrzeug ein- oder ausgeparkt. Eventuell kommt für die Verursachung ein hellblau-metallic-farbener Pkw in Betracht, dessen amtliches Kennzeichen mit den Buchstaben AC- (für Aachen) beginnen soll. Zu dem Pkw gehörte offensichtlich ein jüngeres Paar. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Lauterbach unter der Rufnummer 06641-9710.


Unfall mit Traktor

ULRICHSTEIN-BOBENHAUSEN II. Am frühen Samstagnachmittag befuhr ein Traktorfahrer die L 3166 am Ortsausgang von Bobenhausen II in Richtung Ulrichstein. Kurz hinter dem Ortsschild wollte er nach links in den dortigen Feldweg einbiegen. Hierzu betätigte er den Fahrtrichtungsanzeiger. Ein dahinter befindlicher 64-jähriger Fahrer eines VW-Phaeton aus Frankfurt am Main erkannte die Abbiegeabsicht des Traktorfahrers nicht. Er setzte zum Überholen an. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.


Illegale Müllbeseitigung

SCHOTTEN-WINGERSHAUSEN. Eine illegale Müllbeseitigung wurde dem Polizeiposten Schotten am Samstagvormittag gemeldet. Unbekannte hatten in der Feldgemarkung Wingershausen, In den Schlägen, diverse Gegenstände entsorgt: Einen Kühlschrank, eine Gefriertruhe, eine Gefrierkombination, einen Pkw-Reifen und zwei Fahrradreifen für ein Mountainbike. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer 06044-989090.


Laptop-Tasche geklaut

SCHOTTEN. Opfer eines Diebstahls wurde ein 45-jähriger Schottener am vergangenen Donnerstag. Gegen 17:45 Uhr parkte er seinen Pkw in einem Hinterhof in der Ludwigstraße. Beim Aussteigen stellte er seine Tasche neben das Fahrzeug. Als er wenige Minuten später feststellte, dass er die Tasche vergessen hatte und zum Fahrzeug zurückkehrte, war diese nicht mehr vor Ort. Unbekannte hatten die Laptoptasche mit einem Samsung Handy, einer Powerbar und einem Hotspot, entwendet. Hinweise erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer 06044-989090.


Mülltonne angezündet

HERBSTEIN-RIXFELD. Unbekannte entzündeten eine Papiermülltonne in der Gemarkung Rixfeld. Die Tonne gehört zu einem Anwesen außerhalb zwischen Rixfeld und Schadges. An Leerungstagen steht diese Tonne 20 Meter abseits von der Landesstraße 3139. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lauterbach unter der Rufnummer 06641-9710. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön