Archiv
- Bilder: Florian Vay

TISCHFUSSBALL Jubel, Trubel, Heiterkeit

Tischkickerturnier in Thaiden geht an das Team der "Löbbicher"

22.01.17 - Am Samstagabend wurde zum achten Mal um den "Ehrenbergpokal" im Thaidener DGH gespielt. Mit dabei waren 32 Teams, wovon einige Teilnehmer sogar aus Bayern, Fulda und Bad Salzschlirf in die Rhön gereist waren. Ausgetragen wurde das Turnier vom "Jugendraum Thaiden".

"Nach der Kirmes im Jahr 2007 haben wir uns von unserem restlichen Erlös einen Tischkicker für den Jugendraum gekauft", erklärte Michael Zentrgraf zur Entstehung des Turniers. Aus dieser kleinen Idee kam eine große Begeisterung im 300 Einwohner Dorf auf und schließlich wurde das erste Turnier von der Thaidener Jugend organisiert. Den starken Wachstum der Teilnehmeranzahl kann man vorallem daran erkennen, dass das Turnier "immer internationaler geworden ist", wie Zentgraf erläuterte.

Aufgrund der vielen Mitspieler wurden die Partien auf Zeit ausgetragen. In der Gruppenphase dauerte ein Spiel fünf- und im darauffolgenden K.-o.-System zehn Minuten. Gespielt wurde auf zwei Tischkickern.

Das Finale des Turniers wurde zwischen zwei Mannschaften aus Leubach ausgetragen. Die Unterfranken schenkten sich in diesem Spiel nichts und es ging 7:5 für das Team "Die Löbbicher" aus. Die Sieger Sebastian Grief und Timo Wirth waren sichtlich glücklich nach dem Spiel. "Wir kennen uns sehr gut, wir haben uns schon damals im Jugendclub bekriegt", sagte Grief im Anschluss zu der Final-Konstellation und ergänzte: "Timo und ich haben heute hier zum ersten Mal zusammen gespielt und sind natürlich sehr zurfrieden mit dem Ergebnis".

Zum Abschluss des sehr erfolgreich verlaufenen Turniers erklärte Michael Zentgraf, dass die Erlöse wieder der Jugend aus Thaiden zugute kommen. Vielleicht wird in einen neuen Tischkicker investiert. (Florian Vay) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön