Archiv

BEBRA Ursache noch unbekannt

Nächtlicher Wohnhausbrand in Rautenhausen - Schaden: 50.000 Euro

23.01.17 - Am heutigen Montagmorgen kam es gegen 04:00 Uhr in Bebra-Rautenhausen, Im Hachthal 5, zu einem Wohnhausbrand. In einem neben dem Wohnhaus befindlichen Holzschuppen brach der Brand aus und griff auf den Dachstuhl des leerstehenden Wohnhauses über. Der Dachstuhl brannte völlig aus. Glücklicher Weise befanden sich keine Personen im Wohnhaus. Es entstand ein Schaden von circa 50.000 Euro.

Nächtlicher Wohnhausbrand in Bebra-Rautenhausen .... Fotos: Gerhard Manns

Das Feuer drohte nach der ersten Lagemeldung der Einsatzkräfte der Feuerwehr auf das Nachbargebäude überzugreifen, was jedoch durch den schnellen und massiven Löscheinsatz verhindert werden konnte. Der Brand wurde von der Vorder-und Rückseite, sowie mit der Drehleiter im Dachbereich bekämpft. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Umfangreiche Nachlöscharbeiten beschäftigten die Feuerwehrleute noch längere Zeit und mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude noch nach versteckten Glutnestern abgesucht.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Feuerwehren der Stadt Bebra, Rautenhausen, Asmushausen sowie die Feuerwehr Rotenburg mit Drehleiter waren vor Ort im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der sehr niedrigen Temperaturen äußerst schwierig. Bei frostigen Außentemperaturen von  minus 12 Grad bildete sich durch das Löschwasser sofort eine Eisschicht und sorgte für glatte Straßen rund um die Eisatzstelle. Mit Streusalz rückten die Einsatzkräfte rund um die Stellflächen der Löschfahrzeuge den Eisflächen zu Leibe. Über die Ursache des Feuers und den Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. 

Sobald mehr Details vorliegen, wird die Redaktion diese Meldung aktualisieren  (pm / GM).  +++

 

Florian Bode, Sprecher der Feuerwehr Bebra


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön