Archiv
Schlittschuhparty am Dorfweiher in Wittgenborn - Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH Eroberung des Dorfweihers Wittgenborn

Schlittschuhparty - So schön kann Winter auf der Platte sein

23.01.17 - Ein ganz besonderes Wintervergnügen war im Wächtersbacher Stadtteil Wittgenborn angesagt. Auf dem Wittgenborner Weiher tummelten sich am Sonntag zahlreiche Gäste und genossen den herrlichen Sonnenschein bei knackigen Temperaturen. Diese hatten zuvor dafür gesorgt, dass Väterchen Frost eine feste Eisfläche zaubern konnte. Und am Sonntag war es dann soweit – mit Schlitten, Gleitschuhen, Schlittschuhen, oder auch nur ganz einfach dick eingemummelt und auf Schusters Rappen wurde der Dorfweiher Wittgenborn erobert.

Insbesondere den Kindern und Jugendlichen machte das Rutschen und Schlittern großen Spaß. Aus der ganzen Region waren sie gekommen. Für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt – die Kinderabteilung der Kulturgemeinschaft Witttgenborn hat für Glühwein, Punsch, Kaffee und Kuchen sowie Würstchen gesorgt, mit dem Ergebnis: am Ende ausverkauft. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön