Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Jagdwilderei - Zigarettenautomat vor Gaststätte gesprengt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.01.17 - Zusammenstoß im Kreisel

BEBRA. Zur Unfallzeit am 22.01.17, 17.55 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Eisenacher Straße und wollte in den Röse-Kreisel einfahren, um von dort aus in die Hersfelder Straße abzubiegen. Beim Einfahren in den Kreisel beachtete er als Wartepflichtiger nicht die Vorfahrt des von links kommenden und bereits im Kreisverkehr befindlichen Pkw-Fahrer aus Bebra, welcher von der Hersfelder Straße kam und im weiteren Verlauf vom Kreisel nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Im Kreisel kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden circa 5.000 Euro.


Unbekannter schoss auf Wildsauen und Rehe

NIEDERAULA-HILPERHAUSEN (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Im Waldgebiet bei Hilperhausen, in der Nähe der Landesstraße 3431, soll es in der Zeit zwischen dem 31.07.2016 und dem 19.01.2017 zu insgesamt sechs Vorfällen von Jagdwilderei gekommen sein. In dieser Zeit seien in diesem Bereich drei Wildsauen und drei Stück Rehwild von Hessenforst aufgefunden worden. Zum Teil waren die Tiere schon verwest mit erheblichen Verletzungen. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Tiere mit ihren schweren Verletzungen noch längere Zeit lebten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelte es sich um Schussverletzungen. Der Schaden beträgt circa 750 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Jagdwilderei. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Zigarettenautomat vor Gaststätte gesprengt

NENTERSHAUSEN. Unbekannte sprengten am Sonntagmorgen gegen 3.00 Uhr einen Zigarettenautomaten auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Straße Hinter der Gasse in Nentershausen. Durch die Wucht der Detonation wurde der Automat erheblich beschädigt. Um den Tatort waren Zigarettenschachteln und Münzgeld verteilt. Sie konnten sichergestellt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 2.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg/F. unter der Telefonrufnummer 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön