Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Rentner auf Friedhof ausgeraubt - Rangelei mit einem Einbrecher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.01.17 - Dachstuhl brannte ab

LINSENGERICHT.Bei einem Wohnhausbrand am Sonntagabend in der Kastanienstraße im Ortsteil Großenhaus ist am Sonntagabend ein Schaden von über 100.000 Euro entstanden. Gegen 19.50 Uhr alarmierte eine Nachbarin Feuerwehr und Polizei, nachdem sie zuvor einen lauten Knall gehört hatte. Auch die Bewohner, die zu diesem Zeitpunkt zu Hause waren, liefen nach draußen und sahen, dass ein Holzstapel Feuer gefangen hatte. Da eigene Versuche, den Brand unter Kontrolle zu bringen, fehlschlugen, mussten schließlich die Feuerwehren aus Linsengericht, Gelnhausen und Wächtersbach anrücken. Bis zu deren Eintreffen war ein Übergreifen der Flammen auf das Dach des Hauses nicht mehr zu verhindern. Nach Einschätzung der Polizei müssen wohl die Reste des Daches komplett abgetragen werden. Die Kripo in Gelnhausen prüft nun, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Rentner auf Friedhof ausgeraubt

HANAU. Ein 85-jähriger Hanauer wurde am Sonntagnachmittag kurz nach 16 Uhr von drei jungen Männern auf dem Hauptfriedhof ausgeraubt. Der Mann befand sich im Bereich des Ausgangs zur Hahnenkammstraße, als er plötzlich von zwei Männern an den Armen festgehalten und zu Boden gedrückt wurde. Der dritte durchsuchte seine Taschen und nahm das Portemonnaie des Rentners an sich, aus dem er das Bargeld entwendete. Die Räuber sollen circa 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie hatten schwarze Haare und trugen dunkle Kleidung, einer von ihnen eine Winterjacke mit Kapuze. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo in Hanau unter der Telefonrufnummer 06181 100-123 zu melden.


Gegen Vereinsheim geprallt und abgehauen

GRÜNDAU. Rund 7.000 Euro Sachschaden bilanzierte die Polizei bei einem Unfall am Sonntagmorgen am Bürgerzentrum in Lieblos, wobei der Verursacher seinen Wagen einfach zurückließ und abhaute. Zwischen 5.45 Uhr und 10 Uhr prallte der Unbekannte mit einem lilafarbenen Honda Civic gegen die Mauer eines Vereinsheims, wobei er nach Ansicht der Polizei auf der glatten Fahrbahn zu schnell gefahren sein dürfte. Der Anstoß war so heftig, dass der Wagen in der Außenwand steckenblieb und diese erheblich beschädigte. Anschließend ließ der Fahrer den Wagen einfach zurück und lief davon. Zeugen oder Anwohner, die den Vorfall beobachtet haben oder etwas zu dem Fahrer sagen können, werden nun gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold unter der Telefonrufnummer 06183 911550 in Verbindung zu setzen.


Rangelei mit einem Einbrecher

NIDDERAU/HELDENBERGER. Eine Schürfwunde im Gesicht zog sich am Sonntagabend in der Straße "An der Naßburg" ein Hausbewohner zu, der zwei Einbrecher verfolgt und mit einem Täter eine Rangelei hatte. Als der Hausherr kurz nach 18 Uhr heimkehrte, überraschte er zwei 45 bis 50 Jahre alte und etwa 1,90 Meter große Männer in der Wohnung. Die komplett schwarz gekleideten Einbrecher flüchteten in Richtung Büdinger Straße. Der Zeuge rannte hinterher und konnte nur kurz einen der Unbekannten festhalten. Beide Diebe verschwanden schließlich. Die Einbrecher hatten zuvor die Terrassentür aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde, stand noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181-100-123 zu erreichen.


Einbrecher sehnt sich nach einem Gewinn...

BRUCHKÖBEL/OBERISSIGHEIM. Einen Losschein für die nächste Samstagsglückspielziehung stahlen Einbrecher, die zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 2.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Schulweg eingedrungen waren. Die Diebe hatten zwei Türen aufgebrochen und anschließend die Schränke und Schubladen durchwühlt. Ob noch mehr fehlt als der Schein, muss überprüft werden. Ohne Beute mussten Einbrecher abziehen, die zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen in der Hauptstraße zugange waren. Die Täter versuchten mit brachialer Gewalt die Eingangstür zu einem Elektrogeschäft aufzuhebeln. Vielleicht haben Anwohner oder Passanten etwas davon mitgekriegt, zum Beispiel etwas gehört. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 06181-100-123 um Hinweise zu beiden Fällen.


Wegen eines Transporters ausgewichen

LANGENSELBOLD. Weil der Fahrer eines weißen Transporters am Freitagmorgen auf der Autobahn 45 plötzlich von der rechten auf die linke Spur wechselte, musste ein Opel-Fahrer bremsen, kam ins Schleudern und prallte schließlich in die Mittelleitplanke. Während der 37-jährige aus Wuppertal offensichtlich unversehrt blieb, wird der Schaden an seinem schwarzen Astra auf 1.500 Euro geschätzt. Der Verursacher jedoch kümmerte sich nicht darum und fuhr in Richtung Aschaffenburg davon. Der Unfall ereignete sich gegen 9.50 Uhr zwischen Langenselbold-West und dem Autobahndreieck Langenselbold. Wer Hinweise zu dem weißen Transporter und dessen Lenker geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiautobahnstation unter der Telefonrufnummer 06183-91155-0.


BMW angefahren und geflüchtet

Nach einem bislang unbekannten Autofahrer, der am vergangenen Donnerstag auf dem Parkplatz der Klosterberghalle einen BMW angefahren und anschließend einfach weggefahren ist, fahndet derzeit die Polizei. Die Besitzerin hatte eine Veranstaltung besucht und ihren Wagen gegen 18.50 Uhr geparkt. Als sie gegen 21.45 Uhr zurückkam, stellte sie einen erheblichen Schaden an der linken Seite und dem linken Heck fest. Die Polizei geht davon aus, dass vermutlich ein anderes Fahrzeug ausparkte und gegen den BMW prallte. Bislang hat sich jedoch kein Verursacher gemeldet. Zeugen oder Anwohner, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 90100 oder der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold unter der Telefonrufnummer 06183-911550 in Verbindung zu setzen.


Gartenzaun und Stromverteilerkasten umgefahren

BIEBERGEMÜND. Einen 18 Meter langen Gartenzaun sowie einen Stromverteilerkasten hat vermutlich ein 25 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag in Bieber umgefahren. Um kurz vor 1 Uhr war der Mann mit einem roten Ford Transit in der Straße "Gassen" in Richtung Röhrig unterwegs und soll dabei von der Fahrbahn abgekommen sein, wobei nach Einschätzung der Polizei der Alkoholgenuss des 25-Jährigen mit eine Ursache gespielt hat. Als etwa eine halbe Stunde später die Polizei erschien, gab der Fahrer an, er habe nach dem Unfall Alkohol getrunken. Ein erster Test ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille. Eine ausführliche Blutuntersuchung soll nun Aufschluss darüber geben, ob der Mann bereits zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Den entstanden Schaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 13.500 Euro.


Mercedes mit Heckschaden gesucht

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Um gut einen Meter nach rechts verschoben fand am späten Freitagvormittag ein Dörnigheimer seinen geparkten Audi vor. Der Mann hatte seinen A4 gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Uferpromenade am Leinpfad nahe der Schwanengasse abgestellt. Dort wurde das Auto durch einen rückwärtsfahrenden Wagen recht heftig angestoßen. An dem Audi wurde gegen 11.20 Uhr neben einem Frontschaden auch ein Achsschaden festgestellt; der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers müsste es sich aufgrund vorgefundener Trümmerteile um einen Mercedes handeln, der nun im Heckbereich einen deutlichen Schaden mit silberner Fremdfarbe aufweist. Hinweise zum Unfallhergang oder auf den abgehauenen Mercedes bitte an die Wache in Dörnigheim unter der Telefonrufnummer 06181 4302-0 oder die Unfallfluchtermittler der Polizei unter der Telefonrufnummer 06183 91155-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön