Archiv

WARTENBERG "Ungeklärte Ursache"

38-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit LKW auf B 254 - vier Stunden Vollsperrung

24.01.17 -

Fotos: Julius Böhm

Fotos: Julius Böhm

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Dienstagmorgen gegen 7:15 Uhr auf der Bundesstraße 254 zwischen den Wartenberger Ortsteilen Angersbach und Landenhausen im Vogelsbergkreis ereignet - ein Mann kam dabei ums Leben. Ein 38-jähriger Mann aus der Gemeinde Wartenberg war mit seinem Hyundai Kleinwagen aus Richtung Angersbach kommend in Richtung Wartenberg unterwegs. "Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen", erklärte Polizei-Pressesprecher Wolfgang Keller den Unfallhergang.

Der 38-Jährige wurde massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten trotz aller Rettungsbemühungen nur den Tod des Mannes feststellen. Der 52-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen und kam mit dem Notarzt und Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft hat einen DEKRA-Gutachter beauftragt, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Die B254 zwischen Angersbach und Landenhausen blieb für vier Stunden voll gesperrt, weil die Bergung der Leiche extrem schwierig war. An den total zer-störten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön