Archiv
- Fotos: FFW Müs

GROSSENLÜDER 150.000 Euro Saschaden

Carport in Müs ausgebrannt - Flammen greifen auf Dachstuhl über

25.01.17 - In Großenlüderer Ortsteil Müs (Landkreis Fulda) fing am heutigen Dienstagmorgen gegen 5:20 Uhr in der Straße "Am Rasen" ein Carport, das an ein Wohnhaus angebaut war, Feuer. Die Flammen griffen auch auf das angrenzende Haus, genauer gesagt auf den Dachstuhl des Hauses, über. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Im Carport selbst standen zwei PKW, die durch den Brand zerstört wurden. Die Ursache ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen laufen noch, berichtet die Polizei. Die Anwohner bemerkten die Flammen erst, als die Scheibe ihres Schlafzimmers platzte. 

Das Feuer habe sich über die Wanddämmung vom Carport bis zum Dachstuhl des Hauses gefressen. Der Sachschaden an dem 2010 erbauten Haus, am Carport und an den beiden PKWs (VW Passat und BMW) beträgt mindestens 150.000 Euro, so die Polizei. Die Ursache sei immer noch nicht bekannt. 

Glück im Unglück: In der Nähe des Carpots befindet sich unter der Erde ein Gastank, allerdings bestand durch die Flammen glücklicherweise keine weitere Gefahr. Sobald die Brandursache vorliegt, wird OSTHESSEN-NEWS diesen Beitrag aktualisieren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön